(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparda Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di 27 Aug, 2013 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wo ist nun das Problem? Andere Frage: Wie kommst du auf den Titel Vice President ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Aug, 2013 15:14    Titel:  



 
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Di 27 Aug, 2013 15:19    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das möchte meine Schwester nicht so recht glauben.
Bezüglich des Titels kann ich dir nicht weiterhelfen, weiß nicht wie ich ihn bekommen habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mi 28 Aug, 2013 15:26    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
also wir haben dort noch einmal angerufen und einfach mal so anonym nachgefragt, ob die in unserer Umgebung ausbilden und die zuständige Person meinte ja schicken sie uns doch ihre unterlagen zu.
Jetzt wissen wir ja, dass sie meine Schwester nicht haben möchten.
Die Frage ist nur weshalb. Sie hat sich auch bei anderen Banken beworben allerdings schon früher und mit einem anderen Zeugnis.
Auf dem Zeugnis hat sie nun ein Defizit in Französisch und meint, dass es daran gelegen habe.
Was meint ihr dazu ? Kann eine fünf sonst alles 1 und 2 den Studienplatz kosten. Wie sehen ihre Chancen auf eine Ausbildung aus ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi 28 Aug, 2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frag doch mal: Bieten Sie in unserer Region Studienplätze an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mi 28 Aug, 2013 20:08    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das haben wir ja gemacht und die zuständige Person sagte ja.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2013 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstens: Nur weil eine Bank in der Region Ausbildungsplätze anbietet, heißt das nicht automatisch, dass dort auch Studienplätze angeboten werden. Habt ihr euch denn explizit nach Studienplätzen erkundigt oder nur nach Ausbildungsplätzen?

Zweitens: Eine Fünf auf dem Zeugnis haut natürlich schon rein, auch wenn der Rest Einsen und Zweien sind. Ob das allein schon ein K.O.-Kriterium ist, weiß ich allerdings nicht. Je nach Bewerberangebot kann das - zumindest bei einem dualen Studium - schon sein, bei einer Ausbildung kann sich das anders verhalten.

Du sagst, sie hat sich auch bei anderen Banken beworben. Wie war denn da die Resonanz?

Off Topic: Die jeweiligen Titel unter dem Nickname (z. B. Vice President) richten sich nach der Anzahl der Posts. Je aktiver ein User auf der Seite ist, desto höher steigt er im Rang - das geht ganz automatisch Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2013 15:13    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

1: Wir haben uns explizit nach Studienplätze erkundigt.

2: Bei den anderen Banken (Sparkasse,Santander und Deutsche Bank) hat sie bisher durchaus positives Feedback bekommen und bei der Deutschen Bank und der Santander sogar ein Angebot bekommen. Hier muss jedoch auch gesagt werde, dass sie sich mit einem anderen Zeugnis beworben hat und das mit der 5 noch nachreichen soll. Erst wenn sie dieses gesehen haben kommt es zu einer endgültigen Entscheidung, sie meinten jedoch wenn da nichts auffälliges zu sehen wäre, dann hat sie die stelle. Allerdings möchte sie nicht zu diesen Banken, da Sie das Arbeitsklima bei der deutschen Bank sehr schlecht fand...

Bezüglich der 5 habe ich mit meiner Schwester noch einmal gesprochen, es war keine Fünf sondern eine 4- somit 4 Punkte.

Sie hat es jetzt abgeschickt und haut dann einfach mal.

Vielen Dank für die Info
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©