(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Enstellungstest Kreissparkasse Heilbronn ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
bambi1002
Analyst


Dabei seit: Jul 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jul, 2013 16:59    Titel: Enstellungstest Kreissparkasse Heilbronn Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
hatte vor kurzem einen Einstellungstest bei der KSK Heilbronn.
Pünktlich wurden wir in einen großen Raum geführt wo wir unseren festen Sitzplatz mit Namenskärtchen vorfanden. ( Waren ca20 Bewerber). Wir wurden von einem älteren Herrn und einer Dame mittleren Alters empfangen.
Dann wurde die KSK kurz vorgestellt und dabei die Commerzbank total nieder gemacht( Das war der Zeitpunkt an dem ich erkannte das ich die falsche Bank gewählt habe).
Dann wurde uns der Test erklärt:
Papier für Nebenrechnungen oder ähnliches und Bleistift lagen parat.
Auch die Testbögen( ein Fragebogen und ein Antwortbogen) : Es gab 2 verschiedene A und B Bögen. Dieerhielten wir im Wechsel damit niemand abschreibt.
Dann gings los:
Die erste Aufgabe wurde vorgelesen,zum mitlesen hatte man die gleiche Aufgabe in dem Aufgabenheft. Die Aufgaben waren alle zeitlich begrentzt und es wurde darauf hingewiesen ,dass man nicht alle Aufgaben erledigen kann von der Zeit her. Nach dem die Aufgabe verlesen wurde, drückten die Prüfer die Stoppuhr und es ging los.
Die Aufgaben standen im Heft und Lösungen musste man ankreuzen.Tabellarisch
1. A B C D E
2. A B C D E
VORSICHT! man kann leicht verrutschen!
Nach dem die Zeit zu Ende war hieß es von den Prüfern: Stifte weglegen und einen Strich unter die letzte gelöste Aufgabe setzten.
Dann mussten wir einige Seiten vorblättern. Dann ging es wie bei der ersten Aufgabe: Vorlesen-Mitlesen-Kommandozum Starten-Aufgabe lösen(wieder tabellarische Antworten) -Stifte weglegen.
Dann musten wir zurückblättern.Und wieder von vorne.
Die Aufgaben beinhalteten:
- Zahlenreihen
-Text nach Rechtschreibung überprüfen( falsche Buschstaben einkreisen)
-bestimmte Wörter in einem Text durch ein absolut nicht passendes ersetzten ( Also nicht gleiche Bedeutung,sondern Gegenteilige Bedeutung)
-Textaufgaben( großer LKW kostet 210,00€,mittlerer 170,00€,kleiner 150€ wie hoch ist der Durchschnittspreis.
Frau Müller kauft 4 Reifen der Firma Donner zu 240,00€.Bei der Firma Saturn hätte sie 15% gespart. Wieviel kostet ein Reifen der Firma Saturn?
- Dreisatz, Zinsrechnung
-Lückentext mit fehlenden Buchstaben ausfüllen
-Akten ordnen nach Name,Quartal,Bereich(Technik,Lebensmittel und......... weiß ich leider nicht mehr.)
-langer Text mit viel Informationen( 5 min Zeit zum durchlesen und einprägen) zu einer Veranstaltung dazu dann Fragen :Wer hat angerufen,was wird gefeiert,wo,Warum, was muss noch organisiert werden,.........
- Nachnamen-Dreistellige Zimmernummern und dreistellige Durchwahlnummern( 5 minuten Zeit zum einprägen 6 Namen untereinander)
Vogel 654 789
Müller 637 380
dann Fragen: Welche Durchwahlt hat Frau Vogel. Wer sitzt im Zimmer 654,........
-Beträge aussortieren die +/-20 Millionnen oder mehr betragen.
-Zu allerletzt wurden Fragen aus dem gesamten Test gestellt : Wo findet die Feier statt, Warum hat die Firma ihren Namen nicht gewechselt( aus dem Rechtschreibteil zu erlesen) welche durchwahl hat Seelig. Wo sitzt Frau A., Wieviel kostete der teuerste Miet-LKW,wie heißen die Reifen die Frau Müller bestellte,welches Quartal hatte Weinmann,..........

Es kamen sicher noch einige Fragen dran leider kann ich mich nicht an alle erinnern da es auch sehr nervig war in dem Aufgabenheft hin und her zu blättern.
Geht auf KEINEN Fall zwischendurch auf die Toilette!
Nun Liebe Leut..... Hoffe mein Beitrag hat euch bißchen weiterhelfen können. Viel Glück an alle nachkommenden Bewerber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 19 Jul, 2013 16:59    Titel: Enstellungstest Kreissparkasse Heilbronn  



 
Banker2013
Associate


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jul, 2013 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deinen tollen Bericht Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©