(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt_Sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di 23 Jul, 2013 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Entgelt = Sparkasse. Tarifgruppe = Privatbanken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Jul, 2013 16:19    Titel:  



 
Anonyme
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 23 Jul, 2013 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah ok danke ich verstehe Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonyme
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 23 Jul, 2013 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

werde ich bei der spk nicht nach Tarif bezahlt?
tvöd?
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di 23 Jul, 2013 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, du wirst nach dem Tarif Vertrag öffentlicher Dienst Sparkassen TVöD-S bezahlt .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonyme
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 23 Jul, 2013 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah danke weiß Bescheid Smile
Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di 23 Jul, 2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geh deinen Weg. Sei engagiert und fleißig - es wird sich (irgendwann) lohnen .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jul, 2013 12:27    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bleibt halt noch die Frage inwiefern man mit 1300€ netto leben kann ? Ich glaube das reicht nicht wirklich, wenn ich im Vergleich dazu sehe was meine Eltern verdienen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonyme
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jul, 2013 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als einstiegsgehalt reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus. Klar hätte ich auch gerne mehr Very Happy keine frage
Aber zum leben müsste es doch langen man muss sich mal angucken was ein Friseur verdient.
Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Jul, 2013 12:39    Titel:  



 
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jul, 2013 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für den Beruf Bankkaufmann und die daran geknüpften wirklich hohen Anforderungen, klingt 1.300 netto wenig. Man darf aber nicht vergessen, dass dies ein Einstiegsgehalt ist, man hat kaum bis keine Verantwortung und ist noch nicht komplett selbstständig - dafür sind 1.300 Euro angemessen und leben kann man davon auch. Die Definition "1.300 sind zu wenig" fällt auch bei jedem anders aus - jeder hat andere Ansprüche, Lebensumstände (z.B. eigene Wohnung) oder befindet sich in einer Partnerschaft. Ich z.B. habe eine Wohnung mit meiner Freundin und könnte von den 1.300 locker ne Kreditrate für ein Haus bezahlen, da eben das Meiste geteilt wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jul, 2013 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay Du hast ja recht, dies ist ja nur ein einstiegsgehalt. Ich habe auch Achim einmal geschaut wie sich das steigert und war echt enttäuscht, da man mit ca. 9 Jahren Berufserfahrung bei 1650€ liegt. Dies heißt im Umkehrschluss l, dass Bildung der schlüssel zum Erfolg bzw. Geld ist. Machst du schon deine Ausbildung und wenn ja wo wäre echt cool, wenn du etwas zum Gehalt bei anderen Banken sagen könntest, damit wir hier einen Art Vergleich haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©