(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ falsches Gehalt ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
blaueHose
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jul, 2013 19:42    Titel: falsches Gehalt ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo miteinander,

habe einen Ausbildungsvertrag unterschribeen bei meiner VB da steht im ersten Jahr 750EUR usw.

Auf deren Homepage steht jedoch erstes jahr 850EUR, also Quasi der Tarifvertrag.

bekomme ich nun 750 oder 850 ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Jul, 2013 19:42    Titel: falsches Gehalt ?  



 
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jul, 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den anrufen , der dich eingestellt hat Smile möglicherweise ist das ein "alter" Vertrag, also von vor der Tariferhöhung ab Juli 2013.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaueHose
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jul, 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde das nicht sehr seriös offen nach Geld zu fragen. Ich dachte einer kennt so ein Situation Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jul, 2013 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das brauch dir in keinster Weise unangenehm sein - das ist vollkommen legitim. Ruf an und kläre das. Und: wenn es ein Fehler ist, kann er nur über deinen Ansprechpartner behoben werden, also kannst du auch gleich anrufen. Nur Mut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Jul, 2013 6:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du brauchst nirgendwo anrufen... Die Verträge richten sich vom Inhalt her immer nach dem Zeitpunkt des Abschlusses.
Gibt es tarifliche Änderungen, so betrifft dies alle Verträge. Also auch Deinen.
Heißt, Du bekommst selbstverständlich das höhere Azubigehalt.

Einer Änderung des Vertrags Bedarf es hierfür nicht.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©