(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Realabschlussnote ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Ausbildungszeugnisse
 
Autor Nachricht
Shopaholic
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jun, 2013 20:50    Titel: Realabschlussnote Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich mache dieses Jahre eine Ausbildung zur Bankkauffrau und ich muss mein Abschlusszeugnis herzeigen. (Sowie die anderenn Zeugnisse auch) Allerdings ist es jetzt so, dass ich mich in zwei Hauptfächern wahrscheinlich verschlechtert habe. In BWR und Mathe, beides jeweils auf eine 3. Jetzt mach ich mir voll den Kopf, dass man vielleicht denkt, dass ich mich jetzt nicht mehr angestrengt habe, weil ich ja schon meinen Ausbildungsplatz in der Tasche habe. Aber so war es nicht! Mir viel es einfach nur schwerer. Ich weiß auch nicht was ich sagen soll, wenn danach gefragt wird. Man hat mich auch schon bei meinen Bewerbungsgespräch gefragt warum meine BWR Note in der 8 Klasse (Note 1) in der 9 Klasse schlechter wurde (Note 2). Deswegen denke ich eben man wird mich wieder fragen. Ich weiß dass sie mir meinen Ausbildungsplatz nicht mehr wegnehmen können, aber tortzdem macht mich das wirklich zuschaffen. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen oder hatte damit Erfahrungen. Danke! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 22 Jun, 2013 20:50    Titel: Realabschlussnote  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Jun, 2013 9:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir wegen zwei Fächern nicht so viele Gedanken Wink

Und falls sie dich doch fragen sollten, sagst du denen einfach, wie es war und fertig. Deine anderen Noten sind doch gleich geblieben, oder?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaueHose
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jun, 2013 23:34    Titel: Re: Realabschlussnote Antworten mit Zitat nach oben ... 

Shopaholic hat folgendes geschrieben:
Ich weiß dass sie mir meinen Ausbildungsplatz nicht mehr wegnehmen können, [...]


Ich möchte dir keine Angst machen, aber sie können, nur indirekt.

Wenn Ihnen deine Noten nicht passen und sie dich wirklich nichtmehr haben wollen, kündigen Sie dich innerhalb des 1. Monats nicht unwahrscheinlich sogar in der 1. Woche, schon miterlebt.

Der neue Auszubildene fängt dann ebend 1-2 Wochen später an und gut...

Aber ich hoffe es wird dir nicht passieren!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jun, 2013 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, theoretisch ist das möglich, aber ich glaube kaum, dass man nur wegen zwei Fächern, in denen sich die Note um eine Stufe verschlechtert hat, so einen krassen Schritt unternehmen wird. Da muss meiner Meinung nach mehr passieren (z. B. du schaffst du Abschluss nicht), zumal es zu diesem Zeitpunkt nicht ganz einfach sein dürfte, einen anderen guten Bewerber zu finden, da diejenigen, die ursprünglich eine Absage erhalten hatten bzw. auf der Warteliste standen, in der Zwischenzeit mit Sicherheit schon woanders angefangen haben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shopaholic
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 04 Jul, 2013 9:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure Antworten,
ich habe jetzt Gottseidank mich in BWR und Mathe nicht verschlechtert, im gegenteil sogar verbessert Laughing Leider hat sich meine Englisch Note von einer 3 zu einer 4 verschlechtert. Ich gehe natürlich noch in die Mündliche Prüfung, denke jedoch dass sich der Notenstand nicht verbessern wird Confused Wie ist jetzt wenn man eine 4 im Abschlusszeugnis hat? Was mich auch interessiert braucht man Englisch oft in einer Bank?
Danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker2013
Associate


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do 04 Jul, 2013 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit mir bekannt ist, wird auf das Fach Mathematik sowie auf reine Lernfächer besonders Wert gelegt. Englisch ist da eher Nebensache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©