(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ KSK Lb - 2013 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
lb2013
Analyst


Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2012 10:56    Titel: KSK Lb - 2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten morgen Leute,

Ich habe vor ca. 2Monaten meinen
Ausbildungsvertrag bekommen und auch unterschrieben !
Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum vielleicht jemanden gibt, der ab September 2013 auch in Ludwigsburg die Ausbildung beginnt ?


Gruß, lb2013
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Sep, 2012 10:56    Titel: KSK Lb - 2013  



 
lb2013
Analyst


Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2013 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist wirklich keiner da?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankerJan
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jun, 2013 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, bin auch bei der KSK LB.

Allerdings hab ich im September 2012 schon angefangen, wenn du aber Fragen oder so hast kannst du mir sie gerne stellen.

Dann schon mal willkommen im Club Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lb2013
Analyst


Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 06 Jun, 2013 0:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Very Happy

Ja hab gleich was zum fragen.
Hab nächste Woche einen "Business Kleidung Workshop" was erwartet mich da?
Und wie läuft das dann bei diesem "Kennenlerntreffen" ab? Vielleicht kannst du bisschen was dazu schreiben, damit ich mich darauf einstellen kann, wäre echt nett!

Vielen Dank schon mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankerJan
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 06 Jun, 2013 7:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also der Business Kleidung Workshop dient dazu euch nochmal zu erklären wie ihr euch anziehen sollt und was garnicht geht. Den macht ihr zusammen mit 2 Ausbildern i.d.R. am Nachmittag. Es wäre schon hilfreich wenn du hier in Business Kleidung kommst da das immer nen guten Eindruck macht Very Happy

Beim Kennenlerntreffen werden euch nochmal die Ausbilder vorgestellt, dazu werden organisatorische Sachen die alles betreffen erklärt. Der Vorstand stellt sich auch vor und es gibt eine kleine Show Einlage. Im Anschluss bekommt ich dann glaub noch ne Hausführung und nen Snack. Auch hier is wieder Business Kleidung angebracht.

Der Abend wird sogar von ein paar meiner Kollegen geplant, mit der Planung sind sie aber noch nicht ganz fertig. ich kann dir aber leider such nicht sagen ob des so wie beschrieben auch 100%ig läuft weil ich da nicht involviert bin. Es war zumindest letztes Jahr beim mir so und sie wollten's ähnlich machen.

Hoffe das die Antworten ausreichen sind Very Happy

Übrigens, wann bist du nächste Woche beim Workshop? Ich bin Montag und Donnerstag jeweils den ganzen Tag in LB, vielleicht sieht man sich ja.

Gruß, BankerJan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lb2013
Analyst


Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 06 Jun, 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen Smile,
Ja die Antworten reichen, danke!
Ich hatte mich schon gefragt, was ich bei beiden Terminen jeweils anziehen soll. Laut deiner Antwort ist es also am besten wenn man sowohl beim Workshop als auch beim Treffen, Anzug und Krawatte trägt.

Nächste Woche bin ich am Freitag mittag in der Ksk.

Dann wollte ich mal fragen wie eigentlich so grob eine Arbeitswoche aussieht. Jeden Tag andere Filiale, an 1 Tag vielleicht sogar in 2 verschiedene. Wann fängt der Arbeitstag an und bis wie viel uhr ist man in der Regel in der Bank?
Kann es mir ja so ungefähr denken aber jeder erzählt was anderes. Du kannst mir wahrscheinlich das richtige sagen, weil es genau die gleiche Bank ist.
Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankerJan
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 06 Jun, 2013 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend Very Happy,

die Grundöffnungszeiten bei uns sind von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Mittagspause is von 12:30 bis 14:00 Uhr, montags und donnerstags sind die Filialen verlängert bis 18 Uhr geöffnet. Manche Filialen haben Dienstag und Mittwoch (die meisten wenn dann nur Mittwoch) geschlossen. Arbeit gibt's trotzdem, man kann aber meistens früher gehen oder man muss in einer anderen Filiale normal bis 17 Uhr arbeiten.

Du wirst in der Regel einer Reginoaldirektion in deiner Nähe zugeteilt, meine ist z.B. Ditzingen. Dort wirst du auf eine Filialdirektion zugeteilt und dort sowie in den dazugehörigen Filialen wirst du eingesetzt. Meistens pro Arbeitsblock eine Filiale, es kann aber auch mal sein das wenn Not am Mann ist du in einer anderen aushelfen musst wobei das noch nicht direkt am Anfang ist da du ja erst mal wissen aufbauen sollst.

Dann wirst du am Freitag wahrscheinlich meiner besseren Hälfte;-) über den Weg laufen, der und n Teil meiner klasse hat da Theaterworkshop:-)

Bei weiteren fragen einfach melden.

Gruß, BankerJan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meredith
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jul, 2013 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile
Habe mich jetzt gerade extra hier registriert um zu antworten. Ich fange auch im September in LB an und trete da auch total ins Ungewisse. Wie war denn der Workshop bei dir? Ich habe ihn noch vor mir. Wie war der Dresscode?

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Jul, 2013 0:02    Titel:  



 
BankerJan
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jul, 2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi zusammen Very Happy .

Meredith, kann es sein dass dein Workshop heute Mittag war?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meredith
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jul, 2013 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das war er, warum?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©