(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbertest Hannover-Linden ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Reppesiz
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Jun, 2013 19:11    Titel: Bewerbertest Hannover-Linden Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi zusammen,

wer war heute beim Bewerbertest bei der Volksbank Hannover-Linden?

Grüße
 
Forum






Verfasst am: Di 04 Jun, 2013 19:11    Titel: Bewerbertest Hannover-Linden  



 
Banker2013
Associate


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di 04 Jun, 2013 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Reppesiz: Warst du mit dabei?

Wenn ja, wäre es super, wenn du uns kurz erzählen könntest, wie der Tag bei dir so ablief Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Jun, 2013 8:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich war dabei. Du anscheinend nicht? Darf ich das eigentlich tun oder ist das verboten, wegen gleicher Chance für alle? Klär mich auf!!

Grüße
 
Reppesiz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Jun, 2013 11:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier mein Bericht vom schriftlichen Einstellungstest bei der Volksbank. Um übersichtlich zu bleiben, gebe ich jeweils nur 1 Beispiel an und arbeite mit den Begriffen "Deutsch", "Englisch" und "Mathe".

Testbeginn: 15:00
Testende: 16:45
Teilnehmer: ~20
Testform: schriftlich
Hilfsmittel: Schmierblätter und Taschenrechner

Block 1: Allgemeinwissen Wirtschaft
Beispiel: Umgangssprachliche Wörter den Fachwörtern zuordnen.
-> "erweitern, vergrößern" zu "expandieren".

Block 2: Allgemeinwissen Gemischt
Beispiel: Europäische Länder anhand der Umrisse bestimmen.
-> Ihr seht die Umrisse von 10 Ländern und müsst nebenstehend angeben, welche Länder zu welchen Umrissen ehören.

Block 3: Mathe Tabellen
Beispiel: Wertveränderungen in % ausrechnen.
-> Um wie viel % ist X in den Jahren 2001 - 2004 insgesamt gesunken?

Block 4: Mathe Zinsrechnung
Beispiel: Zinsen, Kapital und Zinssätze ausrechnen.
-> Wie viel Zinsen erhält X nach X Jahren, wenn das Kapital zu 6% angelegt wurde.

Block 5: Mathe Gemischt
Beispiel: Grundwert, Zinswert, Prozentwert ausrechnen.
-> Eine Tabelle mit Lücken, bei denen die fehlenden Werte ausgerechnet werden mussten.

Block 6: Kundenorientierung
Beispiel: Kundenmaßnahmen waren gegeben und man wusste zuordnen, ob diese die Kundenzufriedenheit steigern, senken und nicht verändern.
-> Einbau eines weiteren Bankautomaten.

Block 7: Gemischte Fragen zu verschiedenen Themen
Beispiel: Verschiedene Versicherungfälle waren vorgegeben und man musste zuordnen, welche Versicherung jeweils für den Fall aufkommt.
-> Dein Sohn macht Nachbars Scheibe kaputt.

Block 8: Deutsch Textverständnis
Beispiel: Links standen einzelne Sätze, die einen Textabsatz zusammenfassen. Diese musste man den rechtsstehenden Absätzen zuordnen.
-> Absatz lautet: Herr Meier gewinnt 5.000 Euro. Nun müsst ihr links den Satz finden, der diesen Absatz zusammenfasst. In diesem Fall extrem einfach: Herr Meier gewinnt 5.000 Euro.

Block 9: Wortschatz
Beispiel: Einen Lückentext anhand der nebenstehenden Antwortmöglichkeiten vervollständigen.
-> Im Oktober __________ war es warm. Antwortmöglichkeiten: dieses Jahres, diesen Jahres, dieses Jahr.

Block 10: Rechtschreibung
Beispiel: Einen Text Zeile für Zeile nach Fehlern überprüfen, diese im Text markieren und rechts das korrekte Wort hinschreiben.
-> Der Lärm stöhrte mich: stöhren im Text verbessern und rechts das korrekte Wort, also stören, hinschreiben.

Block 11: Englisch
Beispiel: Hier galt es einen Lückentext anhand der Antwortmöglichkeiten zu vervollständigen und "true" and "false" Sätze zu einem Text zu beantworten.

Das wars. Der Test ist zu bewältigen. Nach wenigen Tagen bekommt ihr dann Antwort, ob ihr in die 2. Runden kommt oder nicht.

An die Moderatoren und Admins: Wenn dieser Bericht nicht zulässig ist, aus welchen Gründen auch immer, bitte sofort löschen. Vielen Dank.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©