(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ vertriebsorientierter bankkaufmann ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
D4
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo !

Ich habe hier mir den Thread nun mal durchgelesen und bin teils erschüttert.

Vorab: Bin selbst seit 09/2011 Auszubildender bei der Postbank Finanzberatung AG als Vertriebsorientierter Bankkaufmann.

Ich werde für diese Aussagen auch nicht bezahlt oder gezwungen Wink

So...

Habe diesen Thread damals bevor ich anfing selbst gelesen bei meiner Recherche. Das gab mir dort schon einiges zu denken, aber ich habe den Sprung ins "kalte Wasser" dennoch gewagt.

Zur Ausbildung: Man hat eine Vorlaufzeit von mind. 3 Monaten welche man auch bezahlt bekommt in Höhe von 500€ pro Monat. Dies sollte man allerdings bei dem Bewerbungsgespräch verdeutlichen, manche Vorgesetzte wissen von diesem Anspruch nichts oder wollen davon nichts wissen. Thema für sich - aber nicht die Schuld der Postbank.

Die Ausbildung teilt sich in 2 Spalten auf.

Erste Spalte: Der Vertrieb

Man arbeitet in einem Büro der Postbank Finanzberatung.