(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zu Postbankangebot + Eure Meinung! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
se7en
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 19 Apr, 2013 23:27    Titel: Frage zu Postbankangebot + Eure Meinung! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bankkaufmänner/frauen Wink

Ich bin brandneu im Forum, korrigiert mich also falls ich etwas falsch mache. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mich um eine Ausbildung zum BKM bei der Postbank beworben und war unlängst beim Vorstellungsgespräch. Der zuständige Mitarbeiter meinte folgendes:

Da sie eine Ausbildungsstelle zum "Vertriebsorientierten Bankkaufmann" erst ab dem Alter von 21 anbieten können, würde er mir den Vorschlag machen, dass ich, bis ich 21 bin (gerade 19 geworden) bei ihnen arbeiten könnte und dann die Ausbildung beginne.
Ich würde solange ca. 1000€ monatlich bekommen + die Provision, die eben beim Vertriebsorientierten anfällt.

Was haltet ihr von so einem (naja eher dubiosen) Angebot?
Ich hätte bis zum Ausbildungsbeginn eben nichts in der Hand, bis auf einen IHK-Test, den man noch optional absolvieren kann ...


Vielen vielen Dank für eure Antworten schonmal Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 19 Apr, 2013 23:27    Titel: Frage zu Postbankangebot + Eure Meinung!  



 
blaueHose
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 20 Apr, 2013 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du die Ausbildung nicht bekommst, weil du unter 21 bist ( Ich versteh nicht warum, bzw. noch nie gehört davon ... ) was willst du dann in der Postbankfiliale arbeiten?`