(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag 2013 Commerzbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
DenisRu
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 25 März, 2013 14:26    Titel: Ausbildungsvertrag 2013 Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag liebe Bankkaufmann Community !!!!

Ich habe letzte Woche meine Ausbildungsunterlagen erhalten (ICH HABS GESCHAFFT !!!! Smile Smile ) und konnte diese aus zeitlichen Gründen noch nicht abschicken. Im beigefügten Brief steht ich soll diese bis zum 25.03.2013 einreichen.
Habe angerufen und die haben mir versichert das es nicht schlimm ist wenn diese ein wenig später kommen.

So nun habe ich einige Fragen.

1. Kann ich mein Führungszeugnis, Sozialversicherungsausweis, Bankverbindung, Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse , Steuer- ID & Religionszugehörigkeit/ Lohnsteuerkarte später einreichen oder müssen diese unbedingt zum Ausbildungsvertrag beigefügt sein ?

2. Auf einigen "Verträgen" soll ich die Zentrale, Filiale, Filiannummer... angeben. Wo finde ich diese oder kann ich diese einfach offen lassen ?

3. Auf der Checkliste steht " Ergänzungsvereinbarum zum IHK- Berufsausbildungsvertrag" wo finde ich diese ?

4. Habe eine Email erhalten und dort steht das ich ein beigefügtes und vollständig ausgefülltes Formular „Informationen zur Erstellung eines Mitarbeiterausweises“ mit Foto und Bankverbindung einreichen soll.
Wo finde ich dieses Formular ? Das ist weder in den Unterlagen die ich erhalten haben, weder in Anhang der Email.

Question Question Question Question Question

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Denis
Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 25 März, 2013 14:26    Titel: Ausbildungsvertrag 2013 Commerzbank  



 
Melone
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 6
Wohnort: am Nabel der Welt

BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2013 10:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo DenisRu,

Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr.


Grüße
Melone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaueHose
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2013 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Melone hat folgendes geschrieben:
Hallo DenisRu,

Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr.


Grüße
Melone


Komisch hab mir Montag eine angelegt ? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melone
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 6
Wohnort: am Nabel der Welt

BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2013 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blaueHose hat folgendes geschrieben:
Melone hat folgendes geschrieben:
Hallo DenisRu,

Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr.


Grüße
Melone


Komisch hab mir Montag eine angelegt ? Wink


Ich habe eben mit dem Finanzamt Berlin telefoniert und die haben mir gesagt, wenn im Ausbildungsvertrag nach der Lohnsteuerkarte verlangt wird, ist der Vertrag nicht mehr aktuell (altes Muster), da es seit 2013 für Neustarter keine Lohnsteuerkarten mehr gibt. Anders ist es für aktuell Berufstätige.

Da kann man nur mal wieder sagen: TYPISCH Deutschland Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konnektoriszony
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 31 März, 2013 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo! Smile ich habe meine unterlagen in dieser woche verschickt. falls deine antworten noch nicht beantwortet wurden, dann:

1., ich habe alles zusammengesammelt, was ich da hatte. aber führungszeugnis wurde erst beantragt, und ich habe sicherheitshalber einen brief an CB geschrieben, wo ich schreibe was ich alles schicke, und was ich noch nachreichen werde.. schnellstmöglich Wink

2., also ich habe schon angerufen (ihr habt auch sicher eine visitenkarte bekommen, wo ihr bei fragen anrufen könnt), und ich weiß, in welcher filiale ich sein werde, und ich habe dann nochmal extra wegen filialnummer angerufen SmileSmile

3., es gibt so ein ergänzungsvereinbarung, aber hat glaub ich auf dem "vertrag" nicht genau diesen titel. Very Happy

4., wegen bankverbindung + mitarbeiterausweis bla bla habe ich bei HR abteilung angerufen (telefonnummer in der e-mail Smile und sie meinten, dass diese formulare erst später kommen werden. ist ja klar, sie verlangen ein formular, was nichtmal beigefügt wurde! Very Happy also kein grund zum panik.

PS: wegen lohnsteuerkarte... ich habe erstmal den brief kopiert, wo ich meine steuer-ID erhalte :'D aber ich ging zum finanzamt, und habe eine "lohnsteuerkarte" beantragt... zur zeit arbeite ich als aushilfe, und ich erinnere mich dass ich am anfang, als ich im finanzamt war, ein papier bekommen habe, es war irgendwas mit "lohnsteuerkarte zum vorlegen beim arbeitgeber" oder sowas in der art, das wollte dann mein arbeitgeber auch haben Smile und ich habe abgegeben -> das habe ich wieder beantragt, bekam aber nicht, weil die PCs nicht gingen :'D ich werde es angeblich zugeschickt bekommen.

PS2: und wo fängst du an? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DenisRu
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 07 Apr, 2013 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die Antworten.

Ich habe auch alles zusammen gesammelt, was ich da hatte, nichts. Very Happy

Führungszeugnis ist erst angekommen.

Lohnsteuerkarte gibt es nicht mehr aber habe so einen Zettel bekommen.

Steuer-ID Auskunft habe ich beim Bürgeramt bekommen.

Und nun warte ich auf den Sozialversicherungsausweis.


PS: Ich fange am 01.08.2013 in Itzehoe an. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Sa 27 Apr, 2013 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr gut. Bei uns haben viele die Dokumente nachgereicht. Problematisch wird's, wenn das rechtzeitig vor Gehaltsüberweisung geschieht - dann gibt's nämlich keins Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©