(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Geeignet? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
haxi
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 13 März, 2013 23:23    Titel: Geeignet? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe mich jetzt für mehrere Banken beworben bin auch überall zu weiteren Schritten eingeladen worden.

Und jetzt hab ich ne wichtige frage:

Ich bin im Mathematischen Zweig einer Realschule (kein Rechnungswesen).

Bin aber Wirtschaftlich sehr interessiert.

Könnte das größere Probleme geben?

Bitte um Antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 März, 2013 23:23    Titel: Geeignet?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 14 März, 2013 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das klappt auf jeden Fall, mach dir darüber keine Gedanken und bewirb dich!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 16 März, 2013 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, die Ausbildung ist eindeutig für Schulabgänger ausgelegt, die vorher noch nie etwas mit fachlichen Inhalten zu tun hatten Wink

Natürlich erleichtert sich der Einstieg, wenn du vorher auf einer wirtschaftlich orientierten Schule warst und vom ein oder anderen Thema schon mal gehört hast, aber daran wird auf keinen Fall eine Einstellungsentscheidung geknüpft...

Alles gut Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haxi
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich meine ja nur, weil ich kein Bwr habe und das wichtig werden könnte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 März, 2013 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nochmal: Die Ausbildung ist für Leute ausgelegt, die vorher noch nie irgendwas vom Thema gehört haben - also genau für dich Wink Hättest du vorher schon wirtschaftliche Themen in der Schule behandelt, würdest du vielleicht das ein oder andere wiederfinden und womöglich fiele es dir leichter, aber Vorkenntnisse sind definitiv nicht nötig!

Allgemeines Interesse am Wirtschaftsgeschehen (Nachrichten, KEIN Fachwissen) sollte natürlich als Banker schon vorhanden sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 31 März, 2013 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann aus persönlicher Erfahrung sprechen: Ich war selber im fremdsprachlichen Zweig und einige Freundinnen von mir die auch bei der Bank schaffen kommen ursprünglich aus dem technischen Zweig. Ist also absolut kein Hindernis!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©