(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubi-Treffen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
marcmeile
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 15 Feb, 2013 21:35    Titel: Azubi-Treffen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich fange in ein paar Monaten eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank an und nächsten Monat gibt es ein Kennenlern-Treffen mit den anderen Azubis, zu dem auch die Eltern eingeladen sind.
1. Frage: Mit beiden Eltern aufkreuzen? Meine Mutter sitzt im Rollstuhl und ich weiss nicht, wie sowas dann bei den anderen Azubis/Ausbildern ankommt.
2. Frage: Wass zieht man da an? Ich hatte jetzt ehrlich gesagt an eine schwarze Jeans-Hose, gute Freizeitschuhe, Freizeit-Hemd und Sakko gedacht. Richtig oder Falsch? Und was ziehen die Eltern an?
Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Feb, 2013 21:35    Titel: Azubi-Treffen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb, 2013 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen, die meisten Banken haben Fahrstühle. Am Besten kleidest du dich so, was du auch später in der Bank anziehst, d.h. Anzug + Krawatte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EvidenCe
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2013 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Darf ich fragen wo du anfangen wirst ? Ich bin bei der Volksbank - Mitttelhessen ab diesem Jahr dabei Wink

1. Eltern.. also ich komme auch ( gezwungenermaßen ) ohne, weil ich noch in Österreich wohne und demnächst erst umziehen werde! Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht wie das so ganz alleine wird :/

2. Ich warte noch die Einladung ab, man hatte mir nur einen Brief mit den ganzen Events die demnächst anstehen werden geschickt. Genaueres bekomme ich rechtzeitig noch. Wenn dann nichts von kleidern drinsteht kann man ja immer noch nachfragen, ich würde zu Jeans und Hemd tendieren, dem zufolgen was ich hier noch so alles gelesen habe.

lg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2013 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo EvidenCe,

meine Ausbildung ist mittlerweile schon ein paar Jahre her Smile

Falls du noch weitere Fragen hast, poste sie einfach. Wir helfen dir gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©