(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC 2013 paar fragen... ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
benji-k
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also....
bin hin und waren nur 6 Leute es gab ne kurze besprechung und dann sofort einen stundenplan bekommen aufdem draufstand wann man was machen muss.
Bei mir fing es an mit dem Interview:
Es fing an das ich mich vorstellen sollte und erzählen soll wie ich meine Zukunft sehe
Dann kamen alles ABGELESENE FRAGEN die bei jedem Bewerber gefragt wurden.
So Fragen wie wann ist es zuletzt vorgekommen das dich jemand kritisiert hat, was ist passiert, wie hast du dich verhalten und wie war deine Beziehung nach diesem Gespräch mit der Person.
Es kam nichts über die Commerzbank dran, nichts über Schwächen und Stärken einfach so Situationsfragen.Währendher hat er Zahlen aufgeschrieben die jedoch nicht zu einschätzen waren ob die Antworten dem entsprachen was sie verlangen oder nicht.

Dann hatte ich meine Vorbereitungszeit für das Verkaufsgespräch.Ein Blatt wo alle Informationen draufstanden die man benötigt hat. Herr König hat 5000€ will es anlegen und man soll ihn beraten.Klar nimmt man die sichere Variante des Geldanlegens und immer nett und freundlich sein, vor dem Gespräch begrüßen, etwas zu trinken anbieten und bei der Verabschiedung dem Kunden nochmals sagen, dass falls was ist er sich bei einem melden kann und das man sich um das schriftliche kümmert.Währendher müsst ihr noch ihm die kostenlose Zeitung die jetzt 3 Euro kostet aufschwatzen das macht ihr am besten, wenn ihr sagt das man durch diese Zeitschrift immer auf dem aktuellsten Stand der Börse ist und er sich bei euch melden kann falls er nette Angebote in der Zeitschrift findet.

Danach musste ich noch den online test machen der umfangreicher ist als der den man zu Hause macht und der auch Prozentrechnung und einen Englischteil enthält.

So jetzt war ich fertig und musste warten bis alle fertig waren danach gab es noch ein Gespräch ob man dabei ist oder nicht und ich wurde leider nicht genommen.
Die Begründung war das ich zu nervös gewesen sei...
OnlineTest bestanden, im Verkaufsgespräch Inhaltlich alles korrekt und nichts ausgelassen, Interview auch in Ordnung nur hat eine gewisse Motivation gefehlt.
Also das mit dem nervös stimmt auch natürlich, aber es war jetzt nicht so das ich kein normalen Satz rausbekommen habe.

Es ist echt ein komisches Gefühl nach diesem AC, da ich euch sagen kann, dass ich mehr als motiviert daran gearbeitet habe gut abzuschneiden und es an etwas gescheitert ist, was man während so einer Ausbildung erst wircklich lernen wird undzwar Erfahrung mit Kunden und Gespräche mit verschiedenen Menschen.

Hoffe es wird bei euch besser laufen als bei mir.


PS. von 6 sind 5 sicher durchgefallen und den letzten habe ich nicht abgewartet


Zuletzt bearbeitet von benji-k am Mo 11 Feb, 2013 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 11 Feb, 2013 18:32    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2013 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo benji,

lass den Kopf nicht hängen. Wenn das nicht geklappt hat, bewirb dich noch weiter. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maulwurf
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2013 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey benji-k,
mach dir da nichts draus. Man wird nicht überall eine Zusage bekommen. Bewerb dich einfach weiter und du wirst auch einen Ausbildungsplatz finden. Ducrh diese Erfahrung beim AC weißt du ja was auf dich zukommen könnte. Aber pass auf, da die meisten anderen Banken danach fragen "Warum du genau zu dieser Bank möchtest und was du über diese weißt". Ich hab das z.B. bei der HypoVereinsbank, Targobank und Sparkasse erlebt Smile

Viel Erfolg noch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benji-k
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2013 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist nur noch die deutsche Bank zur Auswahl bei der ich heute ein Telefoninterview habe.
Ansonsten müsste ich ein Jahr warten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlaueJacke
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2013 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss dich enttäuschen nicht nur 1 Jahr warten, sondern bis zu 2 Jahre.

bei der Targobank werden die Daten nach 1 Jahr gelöscht, aber andere Banken speichern diese bis zu 2 Jahre, jedenfalls war das bei mir so, dass Deutsche Bank mich ablehnte, da ich letztes Jahr schon teilnahm, auch etiliche Sparkassen ...

Viel Glück beim Telefoninterview!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©