(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung bei CoBa 2013 Bankkaufleute ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
NaddyEF
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2012 15:51    Titel: Ausbildung bei CoBa 2013 Bankkaufleute Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo Leute! ich habe es geschafft und das AC überlebt und habe eine zusage für nächstes jahr august für region Erfurt...

wer noch? wo?

ich bin gaz aus dem häuschen weil ich nicht damit gerechnet habe...aber ich freue mich sehr darauf

im vorvertrag steht bei mir, dass die ausbildung 2 jahre geht...ist das bei allen so? oder liegt es daran, dass ich abi habe?

an diejenigen die schon angefangen haben mit ihrer lehre: wie ist das so? ist jemand enttäuscht und warum?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 Sep, 2012 15:51    Titel: Ausbildung bei CoBa 2013 Bankkaufleute  



 
Traumberuf
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2012 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, erst einmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team!

Es können verschiedene Gründe vorliegen, weshalb deine Ausbildung verkürzt wurden ist.
Mögliche Gründe hierfür können sein: Abitur, Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft, Vorkenntnisse durch ein Praktikum bei einer Bank, besonders guter Einstellungstest, etc.

Ich bin seit August bei der Commerzbank und muss sagen, dass ich schon sehr viel gelernt habe. Zudem bekommst du bei der Commerzbank, gerade am Anfang, einen sehr guten Überblick durch die Einführungswoche. Die Commerzbank bietet seinen Azubis sehr viel und bietet eine gute qualifizierte Ausbildung!

LG Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maulwurf
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
herzlichen Glückwunsch !!
Ich hab mein AC auch gestern erfolgreich abgeschlossen und eine Ausbildung für 2013 bei der CoBa bekommen *freu*

Ja mir gehts genauso wie dir konnte es nicht glauben aber jetzt bin ich echt glücklich, dass ich es geschafft habe Wink

Meine Ausbildung dauert auch nur zwei Jahre Hab nämlich nächstes Jahr auch Abi, wahrscheinlich deswegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NaddyEF
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2012 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke schön für eure antworten! da bin ich mal gespannt was auf mich zukommen wird Smile

freu mich darauf Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mina232
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2012 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch!

ich bin nächstest jahr auch dabei Smile
Bin aber in Mönchengladbach..wer noch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex813
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also auch von mir erstmal WILLKOMMEN IM TEAM!

ich bin seit dem 1.8. dabei und ich muss sagen: KLASSE!
Bin in der region Rheinland-Süd und es gefällt mir sehr gut.

Du lernst viel....
aber ich glaube kann dir mal vorweg mal son paar sachen erzählen die dich glaub ich sehr interessieren...zumindest haben sie mich interessiert.

kurz.

du wirst netto an die 720-760€ bekommen oder mehr im 2 Lj.
1 Lj an die 680 netto€.
Vorsicht! da sind VL drinne ---> die 40€ vom AG
ich würde die raten in ein Bauspaarvertrag anzulegen!
was auch ganz wichtig ist bestell dir essenchecks.
da bezahlt der AG dir zu 50% das essen.
bezahlst z.B. für 3 monate 130€ und die dinger haben einen wert von 260€ Smile.
Zum anzug.
Umso dunker, umso eleganter!
AAABER ich hab z.B. auch einen grauen anzug, vondaher hat deine kreativität kein ende.
Sorry wenn ich so komisch schreibe aber ich bin auf der arbeit und hab beim schreiben jetzt schon 5 mal abgebrochen.

Wenn du fragen hast frag!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NaddyEF
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do 27 Sep, 2012 8:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alex813 hat folgendes geschrieben:


du wirst netto an die 720-760€ bekommen oder mehr im 2 Lj.
1 Lj an die 680 netto€.
Vorsicht! da sind VL drinne ---> die 40€ vom AG
ich würde die raten in ein Bauspaarvertrag anzulegen!


mit VL meinst du Vermögenswirksame Leistungen? wie läuft das überhaupt??
bausparer soll ich dafür anlegen oder wie meinst du das?

sorry wenn ich auf dem schlauch stehe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sooo jetzt sag ich auch mal was dazu Wink

deine Vermögenswirksamen Leistungen kannst du in 3 unterscheidliche Sachen anlegen, informiere dich bei deiner Kontoeröffnung darüber und entscheide für dich, was am besten ist.
Ich lasse mri meine VL zum Beispiel auszahlen und lassen sie (also quasi mein eigenes Geld) in Wertpapiere fließen.

Die Menüschecks sind klasse! die haben einen Wert von 5,00 EUR und du zahlst 2,90 EUR selbst (wird direkt von deinem Gehalt abgezogen) die 50% stimmen also nicht ganz Wink aber praktisch sind sie trotzdem ud werden relativ viel akzeptiert.

Liebe Grüße und viel Spass!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 23 Okt, 2012 12:26    Titel:  



 
alex813
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2012 10:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie gesagt, ich habe mich kurz gefasst =D.
Ja, das geht auch.
Kommt drauf an worauf du lust hast in paar jahren.
Kannst deine Kohle auch in den DWS Fonds anlegen Very Happy
alles dir überlassen Smile

Erstmal viel Erfolg

und glaub mir, du lernt schneller sachen als du denkst Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich weiß kostne essenschecks 2.70?
und sind seit neustem 5.10 wert;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©