(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ aktuelles Tagesgeschehen? Diskussionsrunde?Hilfe! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Luna
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 20 Aug, 2006 15:21    Titel: aktuelles Tagesgeschehen? Diskussionsrunde?Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr,
ich habe bald ein Gruppengespräch bei der Sparkasse.
In wieweit muss ich Ahnung vom aktuellen Tagesgeschehen haben und was könnten die dazu so fragen?
Muss man vielleicht auch ein Thema angeben, über das in der Gruppe diskutiert werden soll? Wenn ja, was nehme ich denn da am besten für ein Thema?
Ich würd mich sehr über Tipps freuen und hoffe auf Antwort!
Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 20 Aug, 2006 15:21    Titel: aktuelles Tagesgeschehen? Diskussionsrunde?Hilfe!  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 20 Aug, 2006 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fang ne woche vorher an, ne große angesagte deutsche tageszeitung zu lesen ( auch wirtschaftsteil und politik, nicht die bild! ) und du solltest im bilde sein.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 20 Aug, 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm... dafür ist es nun ein bißchen spät. Oh je! Fragen die denn wirklich irgendwas aus dem aktuellen Tagesgeschehen oder ist es schon spezieller: so Politik o.ä.
Und was ist mit dem Diskussionsthema? Worüber soll ich denn bloß diskutieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 20 Aug, 2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Über Gott und die Welt
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: So 20 Aug, 2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sag mal he. Ist denn das zu fassen, dass jmd der in die Berufswelt eintritt kein schimmer von der aktuellen Situation hat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 20 Aug, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Luna hat folgendes geschrieben:
hmm... dafür ist es nun ein bißchen spät. Oh je! Fragen die denn wirklich irgendwas aus dem aktuellen Tagesgeschehen oder ist es schon spezieller: so Politik o.ä.
Und was ist mit dem Diskussionsthema? Worüber soll ich denn bloß diskutieren?


dann hast du pech gehabt. klingt scheisse, weiß ich, aber so wie du das jetzt schreibst, findet das gespräch wohl morgen oder übermorgen statt und bei sowas kümmert man sich in der regel etwas früher um alles, was man noch nicht weiß.

es kann sein, dass sie gar nix fragen, es kann aber auch sein, dass sie ganz nebenbei im gespräch mal fragen: was halten sie eigentlich von.....? und wenn dann gestammel und gestotter kommt, wird es eng.
worüber du diskutieren sollst? keine ahnung, das werden die dir dann schon sagen. sollten es themen aus der wirtschaft sein, wäre es nett gewesen, wenn du die wocher vorher schonmal fleißig zeitung gelesen hast, können aber auch dinge wie öffentliches rauchverbot o.ä. sein.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: So 20 Aug, 2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

richtig. könnte alles sein. Israel Libanon. oder vllt Öllkrise. Aber auch was halten sie von unserem Firmenlogo, ist die farbe ok? Also wirklich alles. Sie möchten wissen ob du zu einem thema deine Meinung äußern kannst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©