(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HSH Nordbank AC ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Aug, 2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir letztes Jahr:

- 1. Termin: Einstellungstest (Sparkassentest)

- 2. Termin:

- kleinere Gruppe (bei mir waren wir zu sechst)
- zuerst musste sich jeder kurz vorstellen
- Fragerunde "Was wissen Sie zur HSH Nordbank?"
- Aufgabe und danach Diskussionsrunde
- kurze Pause
- Einzelgespräch

War aber recht locker, entspannte Atmosphäre, also nicht verrückt machen.
 
Forum






Verfasst am: Sa 19 Aug, 2006 18:27    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Aug, 2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bei mir letztes Jahr:

- 1. Termin: Einstellungstest (Sparkassentest)



Was ist darunter zu verstehen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Aug, 2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bei mir letztes Jahr:

- 1. Termin: Einstellungstest (Sparkassentest)



Was ist darunter zu verstehen?

Das ist einfach der ganz normale schriftliche Einstellungstest, der von den Sparkassen erstellt wird.
Themen so ungefähr:
- Grundlagen Wirtschaft
- Überschlagsrechnen
- Postfachübungen
- Kreativität (Substantive mit Endung -lin zB)

Mehr fällt mir so spontan nicht ein, ist bei mir aber auch schon wieder ein Jahr her...Ist auf jeden Fall nicht schwer, ich fands sogar recht einfach. Problem ist nur, dass die Menge der Aufgaben so ausgelegt ist, dass man nicht bzw. kaum alles schaffen kann, um die Kandidaten noch unter Druck zu setzen. Also keinen Kopf machen, wenn man bei einer Aufgabe mal nicht alles geschafft hat. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Aug, 2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was sind Postfachübungen?
 
Kaufmann
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Sep, 2006 1:22    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich habe mich auch als Bankkaufmann bei der HSH beworben und wurde zum Einstellungstest eingeladen. Bedauerlicherweise habe ich den Brief verlegt. Ich kann mich lediglich an das Datum und an die Uhrzeit erinnern.

Kann mir jemand vielleicht mitteilen, an welchem Ort dieser Test durchgeführt wird. Übrigens habe ich mich in Hamburg beworben.

Woran ich mich noch erinnern kann, dass das Ganze in einer schulischen Einrichtung stattfindet.

Ich bitte um Eure Hilfe !!!
Gruß,
Kaufmann
 
Paulus....
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 11:58    Titel: Kann helfen... Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn es am 02.11.06 um 14 uhr ist kann ich dir sicherlich helfen... Smile

Aber ich denke auch sonst wird es da sein...
Also es ist in Hamburg in der Ferdinandstraße 24...Soll wohl auch "nur" so ein Nebengebäude der HSH Nordbank (Schulungszentrum) sein... vielleicht sieht man sich ja.... (musst sonst mal im Internet auf ner Karte gucken)... oder du lädst dir den Lageplan der HSH-Nordbank (Hamburg) von deren Homepage runter.. (ist ne PDF-Datei) ..da siehst es genau und es ist makiert..

hoffe ich konnte helfen...
 
Nanna
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 20 Okt, 2006 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich wurde für den 30.11 zu einem Einstellungstest eingeladen. Bin richtig froh darüber, da ich schon ziemlich viele Absagen hatte (kurz zu mir: ich komme aus Wien, möchte aber nach HH bzw. HH Umgebung umsiedeln).
War bisher noch nie bei so einem Test dabei und kann mir leider auch nicht sehr viel darunter vorstellen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand vorwarnen *g*
Wünsche allen, die am 2.11 den Test haben schon mal ganz viel Glück und alles Beste!

Liebe Grüße,
Nanna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für was hast du dich den beworben?
Studium?
Lehre?
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 17:33    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
ich habe morgen bei der HSH in Hamburg den Einstellungstest.
 
Felix
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe heute nach dem Gespräch eine mündliche Zusage für einen Vertrag bekommen und zwar zum 1.8.2007 in Kiel freue mich total.
Fängt noch jemand am 1.8.2007 in Kiel an?


Wenn noch jemand fragen hat zum Testablauf hat einfach mal via Icq melden (171469636)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©