(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Einsatzort ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Beck
Associate


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2012 14:14    Titel: Postbank Einsatzort Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ahoi hoi,

Ich habe eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen.
Allerdings Stellt sich mir bez der Postbank so einige Fragen.

1. Wie angesehen oder auch nicht ist die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Postbank? Und jetzt bitte keine blauäugige Einschätzung von jemanden, der seine Ausbildung nicht unter den Scheffel stellen möchte, sondern eine Objektive.

2. Wo wird man wärend der Ausbildung und nach der Ausbildung eingesetzt? Also man steht doch nicht wirklich wie ein Postfachangestellter hinter dem Schalter und verkauft Briefmarken oder? Den dafür Bewerbe ich mich genau gesehen nicht und entsrpicht nicht meinen Erwartungen.

3. Wie sieht es mit Weiterbildungs- Fortbildungsmöglichkeiten aus und in wie weit werden diese Gefördert.

Nachtrag: Die Ausbildung wäre in Berlin.
ich bedanke mich im Voraus schon einmal für die Mühe und sonnige Grüße.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Jun, 2012 14:14    Titel: Postbank Einsatzort  



 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Beck,

viele wichtige Fragen die du da stellst.
Ich selber mache meine Ausbildung bei der Postbank alllerdings in NRW. Versuche mal was zu beantworten Smile
Die Ausbildung ist gut und macht viel Spaß du genießt die Betreuung der Frankfurt School. Außerdem wirst du durch Seminare sehr gut gefördert.
Die Ausbildung findet wohnortnah in der Filaile statt es gibt aber auch Abschnitte in Abteilungen. Du wirst als Kundenberater deine Ausbildung dort machen und keine Briefmarken verkaufen. Weiterbildungen sind gerne gesehen Very Happy

lg Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matu
Analyst


Dabei seit: Jul 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2012 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

konnte irgendwie in meinen Verträgen und Unterlagen nicht finden in, welcher Filiale ich meine Ausbildung beginne. Wannn erfahre ich das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2012 13:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Matu,

das bekommst du in der ersten Woche mitgeteilt.

LG Lars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©