(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Sparkasse September 2012 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
noxxi
Analyst


2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 19:12    Titel: Ausbildung Sparkasse September 2012 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Moin Smile ,
habe jetzt (nach unglaublichen 7MONATEN) eine Zusage per Telefon bei der Kreissparkasse Ostalb erhalten Smile.
Und will diese auch annehmen und somit ab September bei der Sparkasse arbeiten.

Kurz zu mir: Bin bald 19 mach grade mein abi mit schnitt etwa 3,0 ...
Und habe noch ein paar Fragen zu der Ausbildung die mir bevor steht:

-Wie sieht denn die Vergütung aus die ich erhalte?Und steige ich vom Gehalt her gleich im 2. LJ. ein weil ich ja abi habe?

-Wie fandet ihr die Ausbildung bei der Sparkasse? Musste man sich reinhängen (also vorallem in der schule)?

-gibt es sowas wie 13.tes gehalt,Fahrtkostenrückerstattung o.ä.?

Das wärs erstmal Smile

Mfg Noxxi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 13 März, 2012 19:12    Titel: Ausbildung Sparkasse September 2012  



 
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das jemand mit so wenig vorahnung überhaupt einen platz bekommen hat macht mich sprachlos :0

mal ganz ehrlich: hast du dich eigentlich überhaupt für deinen beruf interessiert?!?!?!?! denn fast alle deiner fragen lassen sich mit einem blick auf die homepage der bank beantworten

bezahlung nach tvöd. einsteig ins 2. lehrjahr ja...als gymnasiast aber den normalen bankkaufmann zu machen, erscheint mir aber fast schon als verschwendung zumal sogar hauptschüler sich manchmal durchwurschteln (aber auch immer seltener).
ca. 800€ im ersten jahr...13. gehalt auf jeden fall, 14. manchmal...

kannst froh sein dass dein späterer arbeitsgeber das hier nicht spitz kriegt, ich denk die würden sich das nochmal überlegen mit dir...

kleiner tipp: zeig mal mehr interesse für deinen beruf Exclamation Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noxxi
Analyst


2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt pass mal auf freundchen,

es steht nichts von einem 13.Gehalt weihnachtsgeld o.ä. auf der Homepage und woher soll ich wissen wie die ausbildung bei ner sparkasse ist? das gehalt war mehr auf meinen kreis bezogen,da es schwankungen gibt wie ich gelesen habe. Also sei besser nicht so unverschämt...Dachte das hier wäre ein Forum wo jeder seine Fragen stellen kann,wenn ich alles wüsste müsste ich mich hier nicht anmelden Evil or Very Mad

und klar zeige ich interesse am beruf ich kenne die inhalte und hab ein Praktikum hinter mir.Nur weil ich nicht weiß wie viel geld ich im 1.LJ bekomme heißt das nicht, dass mich der job nicht interessiert -.-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2012 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, jetzt kommt erstmal wieder runter Wink Es können hier alle Fragen zum Thema Ausbildung gestellt werden.

Wie bereits geschrieben wurde, gibt es keine generelle Regelung dafür. Ich denke das Beste wird es sein, wenn du ersteinmal abwartest und ein bisschen Zeit vergehen lässt. Ich würde jetzt auch nicht gleich am Anfang nach dem höheren Gehalt fragen - das kommt nicht gut an. Die Personalbeauftragten in der Sparkasse werden dich über die anderen Fragen (Fahrtkostenrückerstattung) informieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2012 2:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in zeiten wie diesen, in denen man weiß wie ein forum aufgebaut ist, wie google funktioniert etc, und seit, sagen wir mal, das internet seit 2004 wirklich AKTIV genutzt wird, sollte dir eventuell klar sein dass du nicht der erste bist der das fragt...vielleicht!

drum: google anschmeisen...und sag mir nicht, da findest du nix raus

ich wundere mich nur...wie man...sich so wenig über seinen arbeitgeber informiert haben kann

zudem habe ich nie behauptet dass man hier keine fragen stellen dürfe, ich finde nur interessant wie faul manche sind zu suchen...

Smile

edit: mit unverschämt hat das nichts zu tun, meine ansicht...hättest du jetzt speziell nach deiner ostalb sparkasse gefragt wäre es ja okay geweßen...aber generell gefragt find ichs dann doch etwas schwach


sooo...Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ mikosmausus, was würdest du denn empfehlen anstatt der regulären Ausbildung zum Bankkaufmann als Gymnasiast ? Studium geht danach doch immernoch Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2012 9:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mittlerwei bietet nahezu jede bank den finanzassistenten bzw. den bankkaufmann mit einer zusatzqualifikation an. meiner meinung nach ein "MUSS"...sonst hätte man sich die liebe gymi-zeit ja schenken können wenn man nicht wenigstens einen KLEINEN vorteil daraus ziehen kann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©