(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcome Day 2012? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Rumo
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2012 18:14    Titel: Welcome Day 2012? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe gelesen, dass in den letzten Jahren immer Ende März die Welcome Days in den Filialen gewesen seien. Nun habe ich leider aber noch nichts für dieses Jahr gehört oder gelesen.

Außerdem hieß es in den Jahren davor, man solle im Bankenoutfit erscheinen. Leider habe ich jetzt ein Problem: Ich hatte gesundheitsbedingt stark zugenommen, habe mir für die Bewerbungsgespräche Hosenanzüge gekauft, aber leider passen die mir nicht mehr, da ich jetzt wieder 2 Kleidergrößen weniger habe. Da ich noch nicht am Ziel bin und noch mehr abnehmen möchte, würde ich nur ungern für den Welcome Day ein komplettes Outfit kaufen, das ich kurz darauf nicht mehr tragen kann. Ich habe aber noch einen Blazer im Schrank, den ich jetzt nicht todchick finde (schwarz mit weißen Nadelstreifen), aber es ist der einzige Blazer in meinem Schrank, der nicht aussieht, als habe ich ihn einer Bekannten gestohlen. Denn vorhin habe ich mal meine Blazer vom Herbst angezogen - definitiv nicht mehr tragbar und ob ich das geändert bekomme, weiß ich nicht. Es ist ja von allen Seiten viel zu viel Stoff und so kann ich ihn auch an meine Schwägerin abtreten.

Wenn denn ein Welcome-Day stattfinden sollte, würde ich mir wohl eine schwarze Hose oder einen Bleistiftrock kaufen, den man notfalls noch kleinermachen kann. Meine Blusen kann man ändern, sagte meine Nachbarin (Schneiderin), das sollte nicht das Thema sein. Aber etwas unschlüssig bin ich mir, ob ein Nadelstreifenblazer auf einen unifarbenen Rock passt. Schließlich will ich einen guten Eindruck machen - aber jetzt wieder hundert Euro ausgeben, um den Hosenanzug dann wieder abzugeben, sehe ich eigentlich nicht ein, da ich mir zum Ausbildungsbeginn ohnehin wieder neue Kleidung kaufen muss. Und einen billigen Hosenanzug aus dem Katalog will ich jetzt auch nicht unbedingt haben, was aber der letzte Schritt wäre. Aber der macht dann ja auch nicht den besten Eindruck, und jedem sagen, dass ich noch abnehmen will, möchte ich auch nicht.

Hach, es ist zum Mäusemelken. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas mehr oder kann mir Tipps geben.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 März, 2012 18:14    Titel: Welcome Day 2012?  



 
eLaisE
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2012 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir kam auch noch keine information zu einem Welcome-Day.
Hoffe das kommt noch!

Ich denke in einem Blazer und einem bleistiftrock sollte es ok sein Very Happy

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenora
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2012 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt warscheinlich drauf an, wo du die Ausbildung anfängst.
In Frankfurt ist der Anfang April und es steht extra da man soll in Bankkleidung erscheinen..
Aber ich denke das ist okay wenn du dir jetzt nicht extra ein Anzug dafür kaufen willst. So wie dus beschrieben hast, hört es sich eig. ganz gut und passend an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©