(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum-Bewerbung erster Versuch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
Nimzo
Analyst


Dabei seit: Dec 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 08 Dez, 2011 20:03    Titel: Praktikum-Bewerbung erster Versuch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bankkaufmann-Community,

ich möchte mich bei einer Sparkasse um einen Praktikumsplatz für die Osterferien bewerben. Es wäre nett, wenn ihr meine Bewerbung einmal durchlesen könntet und mir Verbesserungsvorschläge gebt, da ich finde, dass ich zu verschachtelt geschrieben habe.


Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Frau Nöll,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 02.04.2012 bis zum 13.04.2012. Im November 2011 habe ich am Berufswahlforum der Berufsschule... teilgenommen und den Vortrag der Sparkasse... besucht, um mich über die Tätigkeit als Bankkaufmann zu informieren.
Da mein Interesse für diesen Beruf dabei bestätigt wurde, habe ich Herrn (Name des Ausbldungsleiters) angesprochen, welcher mir eine Bewerbung für ein Betriebspraktikum in ihrer Filiale empfahl.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums ..., das ich voraussichtlich im Juli 2013 mit dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Gute bis sehr gute Leistungen bringe ich dabei vor allem in den Fächern Mathematik, Sozialwissenschaften und Informatik.

Zu meinen Stärken zählt, dass ich kontaktfreudig und einfühlsam bin, was ich in meiner Tätigkeit als Matheförderlehrer unter Beweis stellen konnte. Desweiteren macht es mir Spaß zu planen und zu organisieren, weshalb ich zur Zeit Spielleiter des (Verein) bin.

Von einem Praktikum in ihrer Bank erhoffe ich mir einen praxisnahen Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben eines Bankkaufmanns zu erhalten, da ich nach meiner Schulausbildung ein duales Studium anstrebe.

Ich würde mich, über eine positive Rückmeldung freuen. Gerne stehen ich ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Dez, 2011 20:03    Titel: Praktikum-Bewerbung erster Versuch  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 25 Dez, 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry für die verspätete Antwort.

Deine Bewerbung liest sich wirklich sehr gut.
Ich würde nur noch Mathe ausschreiben in Mathematik.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez, 2011 10:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde deine Bewerbung sehr gut. Alles ist sehr deutlich und klar geschrieben. So soll es sein Very Happy

Es gibt nichts zu verbessern
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloody_Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01 Okt, 2013 20:44    Titel: Rechtschreibung Antworten mit Zitat nach oben ... 

*Gerne 'stehe' ich ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.
Rechtschreibungsfehler kommen oft nicht so gut an Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2014 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und bitte denkt´daran nicht so unterwürfig zu klingen....also ersetzt mal lieber das würde durch etwas was euch besser ins rechte licht rückt. no so meine Erfahrung^^
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©