(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online Wissen Check ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 11 Sep, 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Vorsorge-OWC zielt auf Hintergrundwissen ab. Kann das im Allgemeinen aber bestätigen: Was das mit Vertrieb an sich zu tun hat, weiß ich auch nicht so recht. Die Fragen, die auf Produktempfehlungen abzielen, sind so eindeutig gestellt, dass wirklich jeder weiß, was man dem Kunden empfehlen sollte. Und der Rest ist eben einfach nur "Welche Aussagen treffen auf die dbSofort Rente etc. zu".
Die Frage ist nun nur: Welchen konkreten Vorteil bietet mir das Zertifikat wirklich?
Als Referenz bei Bewerbungen außerhalb der db kann ich es nicht benutzen, weil es eben nur auf db-Produkte abzielt und kaum Hintergrundwissen oder tatsächliches vertriebliches agieren abfragt.
Intern hat es keinen nutzen, weil es eben jeder hat.
Zumal bei der Bewertung unglaublich viel davon abhängt, ob derjenige, der die Korrektur vornimmt, Ahnung hat. Wenn 2 Leute exakt die gleiche Antwort geben und sie nur bei einem als richtig gewertet wird - und das wiederholt - stimmt etwas nicht Wink

Also nicht ins Hemd machen, bestehen ist wirklich kein Problem und alles darüber hinaus sind verschwendete Ressourcen.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 Sep, 2011 18:19    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©