(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren CoBa - Duales Studium ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Banker 2011
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun, 2011 21:31    Titel: Auswahlverfahren CoBa - Duales Studium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich hätte eine Frage zum Auswahlverfahren der Commerzbank.

Unszwar habe ich bereits den Online-Test erfolgreich absolviert und muss jetzt auf eine Persönliche Einladung der Bank warten.

Jetzt meine Frage, auf der seite von der Commerzbank stand das man mindestens einen schnitt von 2,4 haben muss. in den vielen Foren habe ich gelesen das es nicht auf die Noten, sondern auf die Persönlichen Fähigkeiten ankommt. Besteht die Möglichkeit einen Studienplatz zu kriegen auch wenn man einen Schnitt von 2,7 (FH-Reife) hat ???????

Über positives Feedback würde ich mich sehr freuen Wink
 
Forum






Verfasst am: Mi 01 Jun, 2011 21:31    Titel: Auswahlverfahren CoBa - Duales Studium  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun, 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, es wird mindestens einen Schnitt von 2,4 benötigt. Alles darüber wäre ein K.O. Kriterium. Das mit der Persönlichkeit bezieht sich auf klassische Ausbildungsplätze...

Um wirklich sicher zu gehen (ich nehme an, das mit den 2,7 trifft auf dich zu) ruf die Bewerber-Hotline der COBA an.
 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grenze ist 2,4...sorry Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker 2011
Gast





BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und da gibt es wirklich keine andere Möglichkeit auch wenn man Studierfähigkeitstest macht und so an der DHBW und in der CoBa ??

Vielen Dank schon für eure Antworten.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2011 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man Auswahlkriterien umgehen könnte und des Öfteren würde, bräuchte man sie doch auch nicht festlegen, oder?! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laura17
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 24 Jul, 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du mit Persönlichkeit überzeugen kannst, und der Schnitt zB von 5 Punkten in Kunst und Chemie kommt, der Rest (also das wichtige stimmt - Mathe, Deutsch, Englisch), dann kann man durchaus auch so überzeugen Smile Wurde auch mit 6 Punkten in Mathe zum AC eingeladen ... Also probier es Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grenze ist 2,4 - bei uns an der BA ist niemand der über 2,4 hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug, 2011 7:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein oberer Post ist Quatsch. Aber Richtlinie ist 2,4. Jeder der eingeladen wird, hat eine Chance.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Aug, 2011 7:00    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©