(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online Wissen Check ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Andy08
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov, 2009 15:45    Titel: Online Wissen Check Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich folgendes Anliegen, mein OWC Fit für Banking 1(Online Wissen Check) steht bevor.
Und ich wollte mir mal ein paar Tips bzw. Hinweise von einigen "alten Hasen" holen.

Was kommt alles dran?

Mit was sollte ich mich vorbereiten - PraxisGuide, Arbeitshefte, Richtlinien?

Allgeimene Hinweise und Tipps?

Beispielaufgaben?

Über zahlreiche Antwörten wäre ich sehr dankbar!

PS:Ich habe extra ein neues Thema eröffnet, da das bestehende veraltet und nicht mehr aktuell scheint!

Vielen dank!

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 15:45    Titel: Online Wissen Check  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov, 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab ihn am Sonntag gemacht. Vorab gesagt, es ist ne Menge Glück. Bei manchen sind die Fragen super einfach, und teilweise hatte ich gar keinen Plan.

Praxis Guide hilft dir.
Die Arbeitshefte nicht wirklich und die Richtlinien auch nicht.
Am besten ihr macht den Test mit mehreren Leuten zusammen, denn dann weiß man einfach mehr als alleine...

Ansonsten ist die beste Hilfe Wikipedia, denn die meisten Fragen sind allgemein gehalten, also z.b. wie lange überweisungsfristen sind und son zeug.
Und auch sehr allgemeine Sachen, die ich aber in der Bank noch nie gehört habe und nur vom Gymnasium kenne, wie z.b. die 4 Seiten einer Nachricht und son Zeug...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die OnlineWissenChecks setzen leider auch immer Berufsschulwissen voraus. Die Berufsschule hinkt bei unser grundsätzlich hinterher. Was ich in der Praxis lerne wird in der Schule nur noch mal hinterlegt. Total ätzend, aber das ist auch je nach Bundesland anders.

Mit mehreren Leuten zusammen? Oh oh Rolling Eyes Wink Lass das nicht deinen Ausbilder wissen *fg*

Liebe Grüße,
Maurice
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MysteriQ
Analyst


Deutsche Bank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2011 18:07    Titel: owc panik Antworten mit Zitat nach oben ... 

nun steht auch bei mir der erste owc an Sad
kann wer schon ein paar erfahrungswerte zu dem diesjährigen geben? läuft ja schon etwas Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 07 März, 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bist dann aber nicht im 2. Lehrjar, wenn du den ersten OWC hast?
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosprinz
Analyst


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug, 2011 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wiggle hat folgendes geschrieben:

Mit mehreren Leuten zusammen? Oh oh Rolling Eyes Wink Lass das nicht deinen Ausbilder wissen *fg*

Liebe Grüße,
Maurice


Also uns wurde mitunter sogar vom Ausbildungsbeauftragten geraten das zusammen zu machen. Und viele haben sich in der Filiale dazu auch getroffen. Nur ich Trottel als Dualstudent war zu dem Zeitpunkt nicht in berlin und musste es alleine machen. Aber nungut. Was solls
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug, 2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Chaosprinz hat folgendes geschrieben:
Wiggle hat folgendes geschrieben:

Mit mehreren Leuten zusammen? Oh oh Rolling Eyes Wink Lass das nicht deinen Ausbilder wissen *fg*

Liebe Grüße,
Maurice


Also uns wurde mitunter sogar vom Ausbildungsbeauftragten geraten das zusammen zu machen. Und viele haben sich in der Filiale dazu auch getroffen. Nur ich Trottel als Dualstudent war zu dem Zeitpunkt nicht in berlin und musste es alleine machen. Aber nungut. Was solls


Hey Chaosprinz,

muss jeder für sich wissen Wink War ja auch nur ein "*fg*" - natürlich machen das viele zusammen. Das System lässt es ja zu. Dann ist das so ne...

Liebe Grüße,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosprinz
Analyst


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2011 10:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Das stimmt natürlich aber dennoch finde ich den Online Wissens Check immer noch als gute Gelegenheit sein wissen zu testen zumal die Auswertung wirklich umfangreich ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Aug, 2011 10:09    Titel:  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Chaosprinz hat folgendes geschrieben:
Hey,

Das stimmt natürlich aber dennoch finde ich den Online Wissens Check immer noch als gute Gelegenheit sein wissen zu testen zumal die Auswertung wirklich umfangreich ist.


Wird sich nun aber ändern. OWC in der Form wirds wohl nicht mehr geben Smile
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2011 2:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Chaosprinz hat folgendes geschrieben:
Hey,

Das stimmt natürlich aber dennoch finde ich den Online Wissens Check immer noch als gute Gelegenheit sein wissen zu testen zumal die Auswertung wirklich umfangreich ist.


Sein Wissen testen? Fast alle OWC's hatten bei uns im Jahrgang zum großen Teil nur Richtlinien. Der Wertpapier-OWC hatte nichts mit Wertpapierwissen zu tun. 95% war reine Richtlinienabfrage kombiniert mit Gesetzestexten aus dem VPO. Die restlichen 5% waren vielleicht 2-3 Fragen zu offenen Immobilienfonds. Geradezu lachhaft, dass mit Wertpapieren zu vergleichen.

Lediglich beim OWC für's Kreditgeschäft wurden die Richtlinien außen vor gelassen und es gab eine wirkliche Wissensabfrage zu Baufinanzierungen( Belieih.wert, Realkredit, Vorfinanzierung BSV) und Firmenkunden.

Das Vertriebsqualifizierung auf dem Zertifikat steht, ist schon eine Mogelpackung an für sich. Jeder denkt dabei a) Qualifizierung durch gute Kundengespräche und b) erst an Fachwissen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©