(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW 2.8.2011 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
M4nnh3im3r
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2011 13:45    Titel: LBBW 2.8.2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hay Leute, wurde für den kommenden dienstag 2. August zum Eignungstest nach Stuttgart eingeladen.

Möchte eine ausbildung zum Bankkaufmann machen. Ohne Studium.

Gibts im EIgnungstest auch fragen über die aktuelle wirtschaft oder nur i.welche rechen aufgaben.
Mit rechnen hab ich die kleinsten probleme Very Happy wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
 
Forum






Verfasst am: Sa 30 Jul, 2011 13:45    Titel: LBBW 2.8.2011  



 
CK93
Analyst


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
Es kommen Wirtschaftsfragen, IT-Kenntnisse werden abgefragt, Symbole müssen zugeordnet werden, räumliches denken, natürlich auch normale Rechenaufgaben, Verhältnisse (Schiff zu Wasser =Flugzeug zu ? (Luft)) und am Ende musst du einen Aufsatz schreiben.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Hoffe ich konnte dir helfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aktuelle Themen werden dann beim AC besprochen. Du wirst am Dienstag kein perönliches Gespräch haben.
Du brauchst aber keine Angst vor dem Test haben. Lass dich nicht stressen wenn du die Aufgaben in der Zeit nicht schaffst, das ist normal. Die wollen sehen wie du unter Druck arbeitest
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das mit dem druck kenn ich schon.

Habe schon paar eigungstest bei Daimler und so gemacht als Industriemechaniker. Hab mich aber nach einen langzeitpraktikum zum kaufmännischen bereich gewechselt.

Räumliches vorstellungsvermögen ist kein problem und rechnen auch nicht.
Sinds normale rechenaufgaben 5+8*8-9 halt sowas von wegen punkt vor strich. Oder auch richtige aufgaben mit zinsen und prozent dies das ?
 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Aufgaben orientieren sich eher an deinem Beispiel.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug, 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, danke =)

morgen ist es so weit Shocked
 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2011 7:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hej. Für welches Ausbildungsjahr hast du dich beworben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Aug, 2011 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für 2012 warum??
 
Forum






Verfasst am: Do 04 Aug, 2011 18:57    Titel:  



 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug, 2011 9:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte nur wissen ob die noch Leute für 2011 suchen. Wie war der Test ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aso.
Ja der Test war ganz gut.
Hab mich im Internet vorbereitet gehabt.
Ist ja so ein "Standart" Eignungstest.
Hat auch spass gemacht.

Im laufe dieser Woche bekom ich dann bescheid, ob ich weiter bin oder nicht.

HOPEE ^^
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©