(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleiderfrage ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grundsätzlich ist eine allgemeingültige Aussage hier schwierig Wink
Es kommt stark auf die jeweilige Sparkasse und eventuell sogar noch intern auf die verantwortlichen Filialleiter an, wie der Dresscode nun ist... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei uns einerseits Filialen gibt, wo man sehr leger gekleidet sein darf (trotzdem natürlich noch schick), in anderen gilt streng Hosenanzug/Kostüm mit Bluse (wo sogar T-Shirts schon nicht so gern gesehen sind) Smile

Von daher denke ich, dass ihr beiden schon recht gut ausgestattet seid und in den ersten Wochen beobachten solltet, wie die anderen das so machen... Orientiert euch an den Kollegen, aber immer an den besser gekleideten Wink und lieber ist man anfangs over- als underdressed Very Happy

Bei uns haben aber alle weiblichen Azubis mindestens einen kompletten Hosenanzug (oder wahlweise Kostüm) und ich denke, das sollte man schon haben, gerade wenn man wo landet, wo es Usus ist... In meinem Schrank hängen, glaube ich, drei Anzüge mit langärmligen Blazer und einer mit kurzärmeligen Blazer (im Sommer für Frauen ne gute Alternative Smile Aber keine Angst, die haben sich über die Jahre zusammengeleppert Wink Am Anfang hatte ich einen kompletten Anzug und dann Teile, die man miteinander kombinieren konnte...
Und ich hab eigentlich - zumindest im Kundenkontakt - fast immer einen Blazer oder zumindest eine Weste an... Im Gegenzug dazu sind aber zumindest in meiner Filiale auch schicke T-Shirts unterm Blazer erlaubt Wink

Weil ihr das Thema Geld ansprecht: Gerade bei Otto hab ich auch schon Anzüge gefunden... Natürlich kann man das qualitativ nicht mit Topmarken vergleichen, aber die Anzüge sehen deswegen nicht schlecht aus (wie bei uns haben welche von Versandhäusern wie Otto) und gerade für den kleinen Geldbeutel ist das immer eine Alternative Wink Das mag bei Männern nochmal anders sein, aber den Vorteil haben eben wir Mädels^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Jul, 2011 17:50    Titel:  



 
Sophiechen
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut danke dann bin ich ja beruhigt. Also Blusen sind schon ein Muss aber nicht unbedingt ein ganzer Hosenanzug? Also ich habe zwar einen, aber eben nicht so viele, dass ich immer jeden Tag einen anziehen könnte ohne dauernd waschen zu müssen und da ich noch einen Monat Zeit habe und nochmal richtig shoppen muss, wollte ich mal nachfragen wie die anderen Mädels das so handhaben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Blusen sind kein Muss, dann eher der Hosenanzug Wink
Ich zieh auch nicht jeden Tag einen anderen an, ich kombiniere eben nur jeden Tag anders Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophiechen
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso ich dachte vllt wäre es eine Möglichkeit eine feine Hose und dazu eine Bluse anzuziehen?
Was mich bezüglich der Kombination mal interessieren würde. Darf der Blaser eine ander Farbe als die Hose haben oder eher nicht? Habe nämlich ein paar Blaser und auch Hosen ohne passendes Gegenstück.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Feine Hose mit Bluse geht natürlich auch, keine Angst Wink
Und solange der Blazer farblich zur Hose passt, kann er auch eine andere Farbe haben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophiechen
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt muss ich nochmal so ein "Mädchenthema" ansprechen.
Einen tollen Hosenazug habe ich heute gefunden *freu* und auch paar Hosen, Blusen und Blazer.
Jetzt noch zwei Fragen von meiner Seite. Tragt ihr immer hohe Schuhe oder auch mal einfach Ballarinas? Und vorallem was für Schuhe im Winter? Ich persönlich trage privat fast nur Turnschuhe und vorallem habe ich jeden Tag 40 km Weg, also sollte ich auch auf der Straße mit den Schuhen laufen müssen.
Und dann noch ne "Tussifrage": wie tragt ihr eure Haare (wenn ihr lange habt)?
Hoffe, dass die Fragen nicht zu sehr belächelt werden xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug, 2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich persönlich trage eigentlich immer Pumps (Absatzhöhe 5 oder 6cm) und ich finde einen Absatz auch schöner... Müssen jetzt nicht so viele cm sein wie bei mir, aber wenigstens so ein ganz kleiner (1cm oder was es da manchmal gibt)^^ Aber ich kenne auch viele, die flache Schuhe tragen, wobei mir persönlich das nicht so gefällt, aber wie gesagt: Alles mein persönlicher Geschmack Wink Im Winter hab ich es so gelöst, dass ich Schuhe auf Arbeit deponiert hatte und dann eben teilweise auch mit richtig dicken Winterstiefeln kam Wink Passt zwar nicht zum Gesamtoutfit, machen bei uns aber fast alle so und bei 30cm Neuschnee und Glatteis nimmt dir das auch keiner krumm Wink

Zum Haarthema kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber bei uns werden die mal offen und mal als Zopf getragen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©