(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bericht: Assessment Center Commerzbank:) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gunnerx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2011 23:14    Titel: Bericht: Assessment Center Commerzbank:) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute:)

diesen Thread gibt es zwar schon etliche male, aber ich wollte meine persönliche Meinung noch einmal darstellen:)
Joaaar,
als der Brief von der Commerzbank ins Haus geflattert ist, hatte ich erst Zweifel, ob ich hingehen sollte..Ich mache grad die mittlere Reife und bin eher kein guter Schüler..
Aber es hat sich gelohnt:)

Als erstes musste ich mit 4 anderen Leuten warten..
Da kamen mir schon die ersten Zweifel..3 von ihnen hatten Abitur und einer studiert..
Nach ca. 5 Minuten kam eine nette Frau, die uns in die erste Etage gebracht hat..dort mussten wir uns erstmal vorstellen..
Als nächstes wurden wir 5 in einen Raum gebracht, wo wir den zweiten Onlinetest machen sollten, dafür hatten wir glaube ich 70 Minuten zeit..
Der Test bestand aus den persönlichen Fragen..Mathe..Deutsch und Banknoten zählen..
Als wir fertig waren wurden die, die den Test bestanden haben, in den Raum am Anfang gebracht. Dort bekamen wir 4, ein Mädchen ist nach dem Test rausgeflogen, einen Stundenplan..
Ich war auch gleich an der Reihe mit dem Interview.
Das Interview ist sehr locker, seid einfach ehrlich und erzählt Ihnen was ihr wirklich machen wollt, dort zählt nicht wie seriös du rüber kommst, sondern wie du wirklich bist!!
Nach einer kuren Pause durfte ich beim Verkaufsgespräch ran.
ich hatte 15 minuten Zeit mich vorzubereiten.
Es ging um Frau König die 5000 Euro anlegen möchte und nach 3 oder 4 jahren das geld haben will. Da gibt es einmal die risikoreiche Variante und die Variante without Risiko. Nebenbei sollte man eine Zeitung verkaufen die, die Kundin schon hat aber nun kostenpflichtig sein soll.
Ein kleiner Tipp: rechnet nicht aus wie viel sie bekommt und erzählt ihr das sondern geht auf ihre wünsche ein, ob sie das risiko mag oder nicht..
Nachdem eine Unterschrift und fertig:)

Nach 15 Minuten warten wurde der erste abgeholt..er bekam eine Absage..dann der zweite..wieder eine absage..und dann der dritte.. er wurde genommen.
Dann kam ich endlich dran ..mir wurde gesagt wie viel Talent ich doch besitze und dass ich eine gute Zukunft vor mir habe.
Ich wurde genommen..
Am Ende des Tages durfte ich als einziger , noch den Chef der Region kennen lernen, bei dem Gespräch erfuhr ich, dass meine Prüferin, seine bald Verlobte ist. Very HappyVery Happy
Noch ein paar Daten:
-10-14 Uhr
-5 Bewerber, 2 wurden genommen ( am heutigen Tage)

Ach und zu mir:
Ich bin 16, habe die mittlere Reife mit einer 5 in Mathe bekommen und freue mich nun riesig auf die Ausbildung:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 02 Jun, 2011 23:14    Titel: Bericht: Assessment Center Commerzbank:)  



 
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun, 2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super Beitrag! Very Happy
Man kann wirklich nur sagen, zweifelt nicht an euch, ob ihr gut genug seit, sondern versucht es einfach. Was habt ihr schon zu verlieren!? Cool
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun, 2011 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deinen Bericht Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeton1804
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2011 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sag dazu nur: RESPEKT !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So 17 Jul, 2011 2:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gunnerx

Ersteinmal Danke für diesem tollen Bericht.

Eine Frage habe ich aber. Wie macht man das bei dem Verkaufsgespräch, wo man der Frau König diese Zeitung verkaufen soll. Das habe ich nicht richtig verstanden. Wäre nett wenn du mir erklären könntest, wie du es gemacht hast.

Ich habe auch bald meinen AC. Freue mich irgendwie ein bisschen drauf. Aber ich bin gerade mal 15 Jahre alt und beende in einer Woche die 9.Klasse. Glaubt ihr das ich eine Chance habe?

Viele Grüße
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul, 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo Smile
Also der Beitrag hat mir echt geholfen und mit ner 5 in Mathe Respekt. Razz

Ich bin mir auch nicht so sicher ob ich überhaupt ne Chance hab aaaber ich habe mich jetzt trozdem erstmal beworben.

Ich bin 16 und mache auch meine mittlere Reife. Und ich denke das du auf jeden fall falls deine noten nicht zu schlecht sind eine chance hast Very Happy ich dachte das auch und naja ich habe NOCH Wink
keinen Ausbildungsplatz aber bin nach dem Online ac weiter und freue mich riesig Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick_
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul, 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mit einer 5 in Mathematik eine Ausbildung zum Bankkaufmann bekommen.
Da muss man ganz schön was auf dem Kasten haben Wink
Respekt und viel Spaß in der Ausbildung.
Die Commerzbank ist sicherlich nicht der schlechteste Arbeitgeber Wink

Grüße,
Patrick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So 24 Jul, 2011 10:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann keiner auf meine Frage antworten ? Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 24 Jul, 2011 10:37    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 24 Jul, 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@BundiWundi:

Die Schwierigkeit bei dieser Aufgabe mit der Zeitung ist, dass eine Kundin bislang eine Zeitschrift kostenfrei erhalten hat, und diese ab sofort etwas kostet. Hier kommt es darauf an, wie gut du mit der Kritik von der Kundin und deren Argumenten umgehen kannst.

Eines solltest du dabei beherzigen: Sei dem Kunden zuvorkommend, begründe die Bepreisung mit steigenden Kosten in der Produktion etc., aber werde nicht pampig, wenn die Kundin es trotzdem noch nicht einsieht. Du sollst hierbei auf die Kunden eingehen, und beruhigend wirken. Überlege dir schon vorab, mit welchen Argumenten du die Bepreisung begründen kannst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julschn
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov, 2011 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir jemand von euch sagen, WAS in Englisch drankommt? Also, Bankenenglisch Businessenglisch oder normales Englisch? Muss ich bei den Tests ( allgemein Deutsch, Mathe und Englisch) die Antwort selbst in ein leeres Feld eintragen oder sind bereits Antworten vorgegeben die man ''anklicken'' muss. also A B und C?

bitte um eine Antwort ! (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©