(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bericht: Assessment Center Commerzbank:) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gunnerx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2011 23:14    Titel: Bericht: Assessment Center Commerzbank:) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute:)

diesen Thread gibt es zwar schon etliche male, aber ich wollte meine persönliche Meinung noch einmal darstellen:)
Joaaar,
als der Brief von der Commerzbank ins Haus geflattert ist, hatte ich erst Zweifel, ob ich hingehen sollte..Ich mache grad die mittlere Reife und bin eher kein guter Schüler..
Aber es hat sich gelohnt:)

Als erstes musste ich mit 4 anderen Leuten warten..
Da kamen mir schon die ersten Zweifel..3 von ihnen hatten Abitur und einer studiert..
Nach ca. 5 Minuten kam eine nette Frau, die uns in die erste Etage gebracht hat..dort mussten wir uns erstmal vorstellen..
Als nächstes wurden wir 5 in einen Raum gebracht, wo wir den zweiten Onlinetest machen sollten, dafür hatten wir glaube ich 70 Minuten zeit..
Der Test bestand aus den persönlichen Fragen..Mathe..Deutsch und Banknoten zählen..
Als wir fertig waren wurden die, die den Test bestanden haben, in den Raum am Anfang gebracht. Dort bekamen wir 4, ein Mädchen ist nach dem Test rausgeflogen, einen Stundenplan..
Ich war auch gleich an der Reihe mit dem Interview.
Das Interview ist sehr locker, seid einfach ehrlich und erzählt Ihnen was ihr wirklich machen wollt, dort zählt nicht wie seriös du rüber kommst, sondern wie du wirklich bist!!
Nach einer kuren Pause durfte ich beim Verkaufsgespräch ran.
ich hatte 15 minuten Zeit mich vorzubereiten.