(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hygiene am Arbeitsplatz ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Filialleiter
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 13:58    Titel: Hygiene am Arbeitsplatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe angehen Kollegen,
ich fange am 01.08. eine Ausbildung zum Bankkaufmann an. Da ich für die Ausbildung leider von daheim ausziehen muss, wird es finanziell sehr knapp. Daher meine Frage : Wie oft duscht ihr in der Woche ? Gibt es vielleicht sogar Duschen in der Filiale?
Reicht 2mal oder gibt es gewisse Hygienevorschriften?

Liebe Grüße
Filialleiter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 13:58    Titel: Hygiene am Arbeitsplatz  



 
windsurfing-kiel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 18
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist keine ernst gemeinte Frage oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filialleiter
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn die aussage ernst gemeint war dass man nicht weiß was man in nachstehenden satz einfügen muss, dann war meine frage auch ernst gemeint.

"Ich bitte Sie, meine Netto-Gutschrift des Gehaltes ab dem ....... auf das nachstehende Konto zu ueberweisen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filialleiter
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber kann man zum beispiel in der mittagspause duschen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich weiß ja nicht, wie das bei der Commerzbank ist, aber in unseren Geschäftsstellen gibt es natürlich keine Duschen Rolling Eyes

Und gerade wenn man viel mit Kunden zu tun hat, sollte man schon auf seine Hygiene achten und nicht stinken Wink Und dementsprechend oft auch duschen^^ Es wird nirgendwo eine Regelung stehen, dass man z.B. fünfmal die Woche duschen muss oder so... Eben so oft, wie es nötig ist - im Sommer duscht sich ja unter Umständen auch mehrmals am Tag usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filialleiter
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schonmal danke, aber kann mir bitte jemand schreiben wie das genau bei der COMMERZBANK ist!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonPate
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich arbeite zwar auch nicht bei der Commerzbank, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Filiale eine Dusche haben, wo man sich in der Mittagspause duschen kann. In welchem Büro gibt es denn bitte sowas?

Desweiteren würde ich dir schon empfehlen einmal am Tag zu duschen. Da es einfach zur körperhygiene gehört und du sicher keine Kunden vergraulen möchtest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns gibt es auch keine Duschen, soetwas habe ich auch noch nicht gehört. In manchen Filialen gibt es schon welche, manche Kollegne kommen mit dem Rad in die Arbeit und duschen dann ersteinmal. Das ist aber die absolute Außnahme Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 21 Jul, 2011 22:22    Titel:  



 
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was für eine Frage. Gerade im Sommer MUSS man jeden Tag duschen. Was sollen die Kunden/Kollegen von dir halten?

Und es gibt in 99% der Filialen keine Duschen
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Frankfurt hatte ich in zwei Gebäuden Duschen gehabt. Aber hier ist es auch üblich, dass die halbe Commerzbank in der MiPa joggen geht - und danach muss man halt duschen. Ich bin aber auch in recht großen Gebäuden - weiss gar nicht ob hier auch der Privatkundenbereich irgendwo sitzt. In meiner Ausbildung, in der Filiale, hatten wir keine Duschen. Aber ganz ehrlich, du wirst ja hoffentlich Geld haben um zu Hause für 3 Minuten zu duschen. Da lässt man halt mal die Coke weg und holt die Ja! Cola Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©