(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank - Tower/Frankfurt ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 16 Mai, 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Nathalie
aha...du hast dir also erst alles ausgedruckt und anschließend alles wieder eingescannt. Hmm...gut, dann werde ich das auch so machen und die eingescannten Unterlagen der CoBa als Anhang zurückschicken. Wie umstäääändlich Rolling Eyes !

@ Schwukele
Echt, das ist egal, welches Bild ich nehme...?!!
Weil genau wie Nathalie oben schon richtig beschrieben hat, war eine Beschreibung dabei, was man wie machen musste...
naja egal, ich werd einfach aus Sicherheit ein neues Foto machen, sicher ist sicher Razz

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 16 Mai, 2011 17:35    Titel:  



 
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 16 Mai, 2011 17:44    Titel: @Vanessa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach, Vanessa, wenn wir schon mal wieder bei dem Thema Coba sind:

Warst du eigentlich schon beim CheckIn? Also ich muss Mittwoch hin! Smile
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 16 Mai, 2011 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Neee hab den noch vor mir, bei mir findet der in den Sommerferien statt. Und auf deinen CheckIn Bericht bin ich schon gespannt Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 16 Mai, 2011 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh ja, mal schauen wie es wird!!! Very Happy
Das ist aber spät!? Beginnst du deine Ausbildung auch am 01.08, ja oder???
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 16 Mai, 2011 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja klar, beginne meine Ausbildung wie ihr auch am 01.08.
Habe mich auch gewundert, dass das bei mir sooo spät ist, aber Hauptsache der findet statt. Komisch find ich allerdings, warum es kein "Welcome Day" gibt....kommt mir so vor, als wenn es eig nur noch den CheckIn gibt. Mal schauen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edlive
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 16 Mai, 2011 19:20    Titel: Fräggeee^^ Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Mädels (Besonders großen Gruß an meinen Mentor Vanessa)^^,

also ich erhielt auch die selbe Email! Ein beliebiges Foto und ein Blatt komplett ausfüllen und abschicken! Ich besitze noch kein Konto bei der CoBa, leider wird es im Anhang um eine Bankverbindung der CoBa gefragt! Habt ihr schon alle ein Aktiv Konto bzw. Mitarbeiter Konto? oder wie habt ihr es beantragt? und ist dieser Betriebsausweis nur für Tower oder für alle Kantinen die CoBa anbietet?

Danke im Voraus!

lg Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 16 Mai, 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst auch ein anderes Konto angeben. Das ist kein Problem. Später kannst du das auch wieder ändern. Habe heute extra deswegen bei HR angerufen.
Kantinen? Ich weiß nicht. Also ich dachte schon, dass das für alle Kantinen gilt.
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 16 Mai, 2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ edlive

Haha Mentor, dankeee Embarassed Laughing

Genau, würde dir auch erstmal raten, dass du solange dein jetziges Konto angibst, damit du die Papiere schnellst möglich wegschickst.
Solltest du in den nächsten Tag, noch vor den 31. Mai einen Termin für die Kontoeröffnung bekommen, empfiehlt es sich nätürlich den wahrzunehmen, brauchst ja eh für die Ausbildung bei der CoBa ein Konto Smile Und ja, mir wurde ein Aktiv-Konto eröffnet->Mitarbeiterkonto. Sag einfach, dass du ab dem 01.08. deine Ausbildung beginnst, dann werden die dir schon automatisch ein Mitarbeiterkonto eröffnen.

Zu deiner Frage mit dem Mitarbeiterausweis:
Alsooo, in der Mail habe gelesen, dass man damit Zugang zu seinem Standort erhält + Kantine. Na hoffentlich schmeckt's lecker in der Kantine Smile!
Und nein, man darf kein beliebiges Foto hinschicken, muss schon wie ein Passbild sein, das stand extra in der Beschreibung drin.

Lg Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 16 Mai, 2011 20:17    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2011 10:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also der Ausweis ist nicht nur für den Tower. Wenn man in FFM arbeitet braucht man den Ausweis immer. Fast jede Filiale hat Türen, die nur mit dem Betriebsausweis aufgehen. Außerdem sticht man die Zeit mit dem Betriebsausweis (ok, gilt erst nach der Ausbildung) und wenn man in die größeren Gebäude will (Fürstenhof, K30, Galileo, Kastor & Pollux, DLZ etc.) benötigt man immer den Betriebsausweis um sich frei zu bewegen. Außerdem zahlt man die Kantine über den Betriebsausweis.

An anderen Standorten gibt es teilweise eigene Regelungen. Ich fliege z.B. alle 3 Wochen für 1 Woche nach Hamburg und arbeite von dort aus. Dort gibt es eine andere Karte mit der man in der Kantine bezahlt und Zutritt bekommt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2011 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man muss bei der Comerzbank echt stechen als tariflicher Angestellter?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©