(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ KfW Online Test ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
ananas
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr,

habe mich erst Anfang März bei der KfW beworben und fange diesen August in Ffm an. Very Happy

@Artur: dann nehmen sie dich ja vielleicht auch noch für dieses Jahr..?

@abi2011: Wir zwei sind dann wohl Kollegen! Smile

lg
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Apr, 2011 17:23    Titel:  



 
abi2011
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ananas

wirst du an der hessischen ba oder an der fsfm studieren?
musst du nach ffm ziehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ananas
Analyst


Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6
Wohnort: bei Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 9:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo abi2011,

ich werde an der BA studieren.

Und ich muss nicht nach Ffm ziehen, ich wohne schon in der Nähe, kann also problemlos pendeln. Very Happy

Von wo ziehst du denn her? Ist es weit weg?

Hatte mich auch noch bei der Deutschen Finanzagentur in Ffm beworben. Die haben mir jetzt eine Einladung geschickt. Da frage ich mich jetzt, ob ich mir das nicht lieber noch anschauen sollte, bevor ich unterschreibe...? Rolling Eyes

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abi2011
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 12:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich muss von Köln nach FFM ziehen.

Die Finanzagentur ist natürlich auch nichts schlechtes, du könntest es dir ja lieber noch anschauen.
Ich habe heute noch eine Einladung von der Deutschen Bank bekommen und bin am überlegen, ob ich es mir noch anschauen soll.

Du könntest mir ja ne private Nachricht mit deiner Mailadresse o.ä. schicken.

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ananas: Oder du unterschreibst und guckst dir die Deutsche Finanzagentur an...

Eine Unterschrift auf einem Ausbildungsvertrag ist keinesfalls bindend. Für keine von beiden Seiten... Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abi2011
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was meint ihr, würde es sich für mich lohnen zu dem AC der DB zu gehen? Ist die DB besser als die KfW ?

Den Vertrag der KfW habe ich ja schon vorliegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schwer zu sagen, da beide Banken nicht nur unterschiedliche Geschäftsmodelle haben, sondern auch einen ganz anderen Zweck erfüllen sollen.
Aus Sicht von Karrieremöglichkeiten würde ich dir zur DeuBa raten, weil es dort viel mehr Stellen und Aufgabenfelder gibt.... Wenn man auf Jobsicherheit und Übernahme guckt, würde ich zur KfW raten.

Musst halt auch wissen ob du im Laufe deines Studiums/deiner Ausbildung eher im Kundenkontakt stehen willst oder lieber auch mal ein paar Tage/Wochen im Büro sitzt?!
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ananas
Analyst


Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6
Wohnort: bei Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr, 2011 9:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also die Ausbildung bei der Deutsch. Finanzagentur wäre auch ein duales Studium, aber nicht mit integrierter Bankkauffrau-Lehre sondern "nur" Bürokauffrau. Das, und die Tatsache dass die DF Kredite aufnimmt und Gelder hin und her schiebt, um den Bundeshaushalt irgendwie stimmig zu kriegen, hat mich dazu bewogen, das Vorstellungsgespräch nicht wahr zu nehmen.

Mache also heute die Unterlagen fertig und schicke sie zur kfw zurück. Was besseres kann nicht kommen. Smile

@abi2011: Also, Köln, das geht ja von der Entfernung her noch, da kannst du am WE mal nach hause fahren ohne unterwegs zu verhungern. Wink
Was die DB angeht, würde ich das gleiche sagen wie Funky. Unterschreib bei der kfw und schau dir die DB an. Und dann hör auf deinen Bauch. Der wird dir sagen, wo es dir besser gefällt.
Hast du denn schon eine Wohnung oder ein Zimmer?

lg Surprised
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Apr, 2011 9:58    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr, 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...natürlich ist eine Unterschrift auf einem VERTRAG bindend.
Alles weitere betrifft u.a. die Kündigungsfristen oder eventuelle Aufhebungen. Ist ein Unterschied. Wink
 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr, 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist schon richtig, allerdings erst mit Eintritt in die Ausbildung bzw. das Studium.
Danach ist das alles, wie du schon sagst, durch Kündigungsfrsiten, Probezeiten usw. geregelt... Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©