(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mal wieder Haare ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do 03 März, 2011 2:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe heute meinen Teamleiter kennengelernt - ein sehr, sehr netter Mensch, mit dem ich (Gott sei Dank) gut klarkomme. Mit Führungskräften habe ich anscheinend Glück.

Er meinte, dass er kein Problem sieht. Es wäre ja schließlich kein Irokesenschnitt, meine Haarlänge wäre mittlerweile so alltäglich, dass ich da nichts ändern brauche. "Und wenn Kollegen Sie darauf ansprechen - die sollten sich an Ihre eigene Nase fassen. Wenn ich morgens nicht bereit bin, ein Jacket anzuziehen oder mein Hemd zu bügeln, wenn ich morgens mit 3-Tage-Bart zu einem PB-Gespräch gehe, dann habe ich auch dem Auszubildenden nicht vorzuschreiben, wann er seine Friseurtermine zu machen hat."

Lila Hemden habe ich so nicht, ich habe aber auch schon gehört, dass es Filialen gibt, in denen anscheinend ausschließlich weiße (!) Hemden getragen werden. Der Azubi ist mit hellblau angekommen und hat gesagt bekommen, er solle doch bitte auf farbige Hemden verzichten. DAS ist für mich absoluter Blödsinn.

Der Teamleiter hat mir dazu noch gesagt, dass er wisse, welche Kollegin das wohl gesagt hat (ich habe natürlich nicht gesagt, wer das war) . "Aber machen Sie sich keine Gedanken, am Schalter will ich Sie sowieso nicht sehen. Die Kassenkompetenz kriegen Sie nur für Ultimo und Ausnahmefälle."

So weit, so gut.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 März, 2011 2:35    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 03 März, 2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Siehst du Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 04 März, 2011 0:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich trage auch lila Hemd, auch rot, gelb und am liebsten auch grün, allerdings noch kein grünes Hemd gefunden, das mir gefällt.

Ich trage auch gern auffällige, aber schicke Krawatten. Mir hat noch keiner was gesagt.
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Popelnase
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt mal ehrlich, wenn du im PB bist machst du minimum baufi / wp.

Uns Azubis wird gerade von den lieben netten alten Damen ALLES verziehen!
Und meinst du tatsächlich das sich ne alteingesessene PB Kundin, die eine Top Bindung zum Berater hat sich von deiner Frisur stören lässt?

Desweiteren ist die gute Dame "nur" eine Servicekraft. Und ich habe in meiner Zeit auch die eine oder andere kennengelernt.
Diese sind meistens alt und meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Außerdem steht endlich mal einer unter Ihnen, dass muss man rauslassen.
Ich habe etwas ähnliches gehört, es ging drum das man doch bitte nicht Tschüss am Telefon sagt, sondern auf Wiedersehen (ja hat sie ja recht, aber deswegen ein Fass aufmachen?)
Der Teamleitung wars Wurst, sie war leise. Aber ich denke das hört man öfter!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei "auf wiedersehen" am Telefon nicht sonderlich viel Sinn macht, wenn man etwas genauer drüber nachdenkt Wink

*haha*

Ich bin locker im Kundenumgang. Meine Chefin meinte, wir brauchen in der Filiale von jedem etwas. Jeder hat seine eigene Art, das wird benötigt um auch alle Art Kunden bedienen zu können Smile
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©