(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest + AC ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Castiel
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr 25 März, 2011 22:27    Titel: Einstellungstest + AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wurde nun zum 11.04 zu einem Einstellungstest (90 min) eingeladen, sollte man bestehen (was ich doch hoffe Very Happy ) geht es mit einem AC weiter.

Ich wollte nun dort schon im Anzug hingehen, also auch mit krawatte, oder meint Ihr dass ist noch nicht nötig? Ich wollte schon gerne so hingehen, da ich denke es macht einen guten Eindruck, was meint Ihr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 25 März, 2011 22:27    Titel: Einstellungstest + AC  



 
SimonKoe
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2011 9:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Castiel,
also zu meinen Einstellungstests bin ich immer in dunkler schlichter Jeans, Hemd und Sakko gegangen und wurde anschließend jedes Mal zum AC bzw. Vorstellungsgespräch eingeladen.
Natürlich gab es auch beim Einstellungstest schon einige wenige, die im Anzug kamen, was ich aber doch ein wenig übertrieben finde.
Zum AC anschließend geht man dann natürlich im Anzug, inkl. Krawatte Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2011 11:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei ich ja mehr ein Verfechter des Anzuges in Einstellungstests bin Wink

Du gehst in eine Bank, also trägt man auch bankübliche Kleidung und ob man den Anzug nun bereits im Test oder erst im AC trägt, macht auch keinen Unterschied mehr... Lieber overdressed als underdressed, denn für mich persönlich sind - auch schlichte - Jeans in einer Bank einfach ein No-Go^^ Meinetwegen kann man im Test die Krawatte weglassen oder nur in Anzughose und Hemd kommen, aber Jeans (finde ICH, aber da scheiden sich die Geister) ist nichts...

Es mag gerade noch gehen, wenn du zu einem Einstellungstest einer Großbank gehst, wo 30 oder 40 Leute eingeladen sind und man, ich sag mal, relativ anonym dort ist, aber gerade in kleineren Banken weiß ich aus Erfahrung, dass da oft (natürlich nicht immer) nur wenige Leute eingeladen sind (15 oder sogar deutlich weniger), von daher kann man da auch ganz schnell negativ auffallen und der Wiedererkennungsfaktor im AC ("Ach das war doch der ...") ist deutlich höher Cool Wobei es sicherlich am Ende nicht den Ausschlag für oder gegen dich geben wird, da bin ich mir auch sicher, aber für den ersten Eindruck gibt es ja bekanntlich keine zweite Chance Very Happy

Ist aber nur meine persönliche Meinung Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castiel
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke ersteinmal für die Antworten Smile
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass Test+AC am selben Tag sind, also wenn ich den Test bestehe gehts nach einer Pause sofort weiter mit dem AC.

Ich werde dann im Anzug hingehen, schaden kann es ja nicht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Castiel hat folgendes geschrieben:
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass Test+AC am selben Tag sind, also wenn ich den Test bestehe gehts nach einer Pause sofort weiter mit dem AC.


Dann definitiv volles Programm, da gibts gar keine Diskussion Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castiel
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildungsbeninn wäre der 01.08.12, test aber natürlich für 2011 Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 27 März, 2011 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geld hat folgendes geschrieben:
komisch, ich soll für ac bis september warten. Hab mich auch für 2012beworben und die haben noch garnicht angefangen.


Wir haben doch schon oft erwähnt, dass jede Bank (und ich gehe mal davon aus, dass du dich bei einer anderen VR-Bank beworben hast als dein Vorposter) das ganz individuell regelt Rolling Eyes
Einige beginnen schon 1,5 Jahre vorher, andere 1 Jahr und wieder andere vielleicht erst ein Dreivierteljahr vorher Wink

Meine Güte, du hast Sorgen Rolling Eyes
Wird schon alles seine Richtigkeit haben^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castiel
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erneut danke für die Antworten, ich habe jetzt alles hinter mir und werde 2012 meine Ausbildung bei der VR-Bank beginnen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Apr, 2011 16:37    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©