(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Tauglichkeitsbescheinigung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sophiechen
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2011 17:23    Titel: Tauglichkeitsbescheinigung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey.
ich habe heute meinen Vertrag zur Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Jena bekommen. In dem Schreiben bitten sie mich nicht nur den Vertrag unterschrieben zurück zu senden, sondern neben einem Bild auch noch ein ärztliches Attest zur Tauglichkeit einzureichen.
Eine Freundin von mir, die ebenfalls dieses Jahr die Ausbildung als Bankkauffrau beginnt, allerdings bei einer anderen Sparkasse, hat nicht nur den Arzt vorgeschrieben bekommen, sondern auch die Kosten von der Sparkasse bezahlt bekommen.
Da in meinem Schreiben bezüglich eines Arztes nichts drin steht kann ich mir einen Arzt aussuchen und muss die Kosten selber tragen?
Habe keine Lust so ein Attest von meinem Hausarzt ausstellen zu lassen und zu bezahlen, wenn am Ende die Kosten nicht übernommen werden.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 März, 2011 17:23    Titel: Tauglichkeitsbescheinigung  



 
G
Analyst


3. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2011 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Attest wg.tauglichkeit????
Was soll das denn?
Oder bist du minderjährig?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophiechen
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein ich bin 21....