(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht Online-Assessment Targobank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
BenjaminK
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2011 14:29    Titel: Erfahrungsbericht Online-Assessment Targobank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe soeben das Targobank Online-Assessment absolviert und will allen Bewerbern einen ( so gut wie möglich) Einblick in selbigen verschaffen.

Es fängt an mit einem Video vom Vorstand, der einen sehr nett und freundlich begrüßt.

Dann übernimmt man direkt die Aufgabe des Filialleiters in der "Jungen Filiale" und muss verschiedene Aufgaben nach Priorität sortieren.
Wie z.B. folgendes Szenario: Frau x ist im Kundengespräch, es ruft ein Kunde an für den sie zuständig ist und ihr geht ans Telefon.Dann müsst ihr eben aus 5 Möglichkeiten die wichtigste mit 1 markieren und die, eurer Meinung nach, unwichtigste mit 5. So, kommt das etliche mal vor im weiteren Verlauf des Tests.
Ihr müsst teilweise Streitschlichter spielen und eben bestimmen was in einer Gruppenarbeit vorrangig ist und was nicht.

Die Rechenaufgaben sind sehr beschränkt auf Dreisatz und Prozentrechnen. Dann kam natürlich noch der Logikteil mit Zahlenreihen fortsetzen. Das war´s eigentlich an Mathe =)

Es kam eine zweiseitige Konzentrationsaufgabe dran, in der man die Differenz zwischen den Umsätzen der letzten Jahre markieren musste. Betrug diese Differenz mehr als 30 oder genau 30 musste man sie markieren ansonsten frei lassen. Etwas anstregend da man den Überblick behalten muss und nicht vergessen darf runterzuscrollen.

Die Zeitvorgaben sind teilweise echt knapp aber wenn man konzentriert und strukturiert vorgeht, ist das zu schaffen.

Der Rechtschreibteil war sehr einfach, fand ich. Man hat einen Text vorgesetzt bekommen und musste Wörter wie z.B. Interesse korrigieren und Kommas setzen. ( Obwohl ich kein Rechtschreibeexperte bin hab ich es hinbekommen Very Happy )

Alles in allem muss man sehr viel Entscheidungen treffen sprich nach Priorität sortieren. Das Online-Assessment war sehr übersichtlich und grafisch dargestellt, man hatte nie das Gefühl nicht zu wissen was als nächstes kommt.

Ich hoffe mein Beitrag hilft dem ein oder anderen. Wenn jemand noch etwas hinzufügen möchte, bitte ich darum.

Mit freundlichen Grüßen,

BK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 15 Feb, 2011 14:29    Titel: Erfahrungsbericht Online-Assessment Targobank  



 
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2011 18:44    Titel: "Persönliches AC" Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man nun nach einem erfolgreichen Online-AC zum richtigen AC eingeladen wird erwartet einen folgendes :

1. Begrüßung seitens der Targobank und kurze Vorstellung eurerseits
2. Vorstellung der Selbstpräsentation (Plakat,Folie,....KEINE PPP!)
3. Kurze Präsentation über die Targobank und die Ausbildung dort
4. Gruppengespräch (z.B.: Planung eines Azubi-Events)
5. Verkaufsspiel (alltägliche Sachen wie Badekleidung etc.)
6. Verabschiedung

Einige Tage danach solltet ihr dann einen Anruf bekommen, ob ihr zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werdet oder nicht.Das Vorstellungsgespräch ist dann direkt in eurer Wunschfiliale.

Hoffe konnte euch helfen,krubbe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenjaminK
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey cool danke für die Info. Wie lang hat es denn bei dir gedauert nach dem Online-AC bis die sich bei dir gemeldet haben?

Grüße aus Stgt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am nächsten Tag bekam ich den Anruf Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenjaminK
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

krubbe20 hat folgendes geschrieben:
Am nächsten Tag bekam ich den Anruf Wink


nach dem Online-AC? Haben sie dich dann zum richtigen AC eingeladen oder war das dann nur noch ein Vorstellungsgepräch?


Grüé
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso,ich meine einen Tag nach´m richtigen AC kam der Anruf wegen Vortstellungsgespräch.
Nach´m Online-AC mögens 2-3 Wochen gewesen sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenjaminK
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

krubbe20 hat folgendes geschrieben:
Achso,ich meine einen Tag nach´m richtigen AC kam der Anruf wegen Vortstellungsgespräch.
Nach´m Online-AC mögens 2-3 Wochen gewesen sein Wink


Ok, d.h. ich werde einfach geduld haben müssen =D Danke für die Info.

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 März, 2011 16:47    Titel: Einladung zum Ac Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn man zum richten Ac eingeladen wird?!

kommt nicht nocheinmal das ganze Online Ac vor? also in abgespeckter Verison? oder

bitte um Rückantwort,

lg
 
Forum






Verfasst am: So 06 März, 2011 16:47    Titel: Einladung zum Ac  



 
Ancalogon
Analyst


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 06 März, 2011 17:15    Titel: Re: Einladung zum Ac Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jens hat folgendes geschrieben:
wenn man zum richten Ac eingeladen wird?!

kommt nicht nocheinmal das ganze Online Ac vor? also in abgespeckter Verison? oder


Jein, bei dem Test kommen einige Fragen (wirklich recht einfach man muss wie immer nicht alles schaffen, aber es ist machbar) bei denen man das Gefühl hat, dass man die schon online beantwortet hat. Also online alles gut machen und der "echte" test ist nicht weiter schwer. Bei uns waren teilweise sogar alle (!) fertig bevor die Zeit rum war, also wirklich nichts zum kopf zerbrechen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geld hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich habe mich für 2012 bei der Targo beworben. Ehrlich gesagt finde ich es sehr komisch, dass ich den online Test schon nicht bestanden habe, Naja okay. Wollte jetzt wissen wie es weiter geht. Bei uns in der Stadt werden noch Leute für 2011 gesucht. In der Absage(via Mail) stand drin , dass sie in Kürze meine bewerbung löschen werden. Jetzt frage ich mich, kann ich mich in paar Monaten wieder bewerben? WIeder für 2012? Ich habe wiegesagt den online test schon nicht bestanden.



Hey,
ich meine auf der Webseite der TB gelesen zu haben, dass man sich nach einer Absage gern erneut bewerben kann. Auch z.B. fuer andere Berufe. Wenn man dann angibt, dass man sich schonmal beworben hat, macht das auch nochmal einen positiven Eindruck.

Lg
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©