(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ autofinanzierung als mitarbeiter ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Do 27 Jan, 2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wegt man die pro´s und con´s ab, bin auch ich der meinung in der ausbildung von einem kredit abzuraten
jedoch wollte ich das risiko eben so gering wie möglich halten, deswegen die geringe laufzeit, sowie die niedrige kreditsumme
zudem habe ich keine weiteren ausgaben wie manch anderer....
mein neuster stand ist jedoch, kein auto für 6000e zu nehmen, sondern sich(gerade als fahranfänger) in niederen preisklassen umzugucken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 27 Jan, 2011 11:18    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 27 Jan, 2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut so... Cool
rechne aber bitte bei einem Auto bitte auch mit den Folgekosten die ein Auto mit sich bringt. TÜV machen ist nicht umsonst, Reifen und Bremsen sind Dinge die regelmäßig erneuert werden müssen und nicht billig sind, Stoßd#mpfer von Zeit zu Zeit...

Und was mir noch als Punkt gegen eine Finanzierung grade durch den Kopf gegangen ist:
Du musst ja nichtmal schuld haben, aber lass es mal zu einem Unfall kommen nach dem das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Den Kredit den du für die Finanzierung aufgenommen hast musst du ja trotzdem zurück zahlen... denn zahlt man am Ende noch für ein Auto was man garnicht mehr hat.
Und da du ja auch erwähntest das du noch Fahranfänger bist... Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©