(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ einstellungstest haspa (hamburger sparkasse) ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vanessa2 hat folgendes geschrieben:
@ Gast

Schau mal bei Google unter Einstellungstest : Ruv/focus/piopico nach, da kannst du dich sehr gut auf deinen anstehenden Einstellungstest vorbereiten Smile

Viele Grüße


Danke für die Tipps Thanks
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Dez, 2010 21:01    Titel:  



 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Immer gerne Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankman
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan, 2011 22:31    Titel: bankman Antworten mit Zitat nach oben ... 

kannst du auch sagen was im test abgefragt wurde?
beispiele!
welche themen?
 
jackklauer
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 März, 2011 22:34    Titel: Einstellungstest HASPA HAMBURG 15.03.2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte heute meinen einstellungstest am 15.03.2011 bei der haspa.
man bekommt 2 hefte mit verschiedenen aufgaben.

1. Heft: logisches denken, schätz aufgaben
2: Heft: wirtschaftsfragen, kommasetzung, rechtschreibung, dreisatz, prozentrechnung, zinsrechnung, karteikarten alphabetisch sortieren und falls ich was vergessen haben sollte sorry Smile

danach folgte ein gruppengespräch
 
freakiiiieh
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2011 18:31    Titel: hilfee Antworten mit Zitat nach oben ... 

... hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle!

Ich habe mit diesem Forum den Einstellungstest bei der HASPA bestanden Smile

Vielen Dank dafür! Sehr gute und hilfreiche Seite !!



7 Tage nach dem Einstellungstest + Gruppengespräch kam ein Brief mit der Einladung zum "Vorstellungsgespräch" und einem angehängten "Personalbogen", der bis dahin ausgefüllt werden muss.

Jetzt meine Frage dazu:

Ist dies wirklich *nur* ein Vorstellungsgespräch oder ein AC ???

Mit anderen Worten, was wird dort speziell drankommen ??
(Verkaufsgespräch, Vorstellungsgespräch, Gruppendiskussion u.s.w.)

Auf dem Brief steht auch keine Dauer des Termins oder sonstiges. Nur Termindaten, Personalausweis mitbringen und den Personalbogen.


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte Smile

Vielen Dank schonmal !!


[ Wenn jemand Info zum Test benötigt, helfe ich gerne Wink ]




ich wolllte fragen ob du mir ungefähr verraten könntest was dran kommt... was für Wirtschafsfragen, was in Deutsch ect...
wäre echt super nett da ich am 19.04.2011 ein Einstellungstes bei der haspa habe .. ich bitte um eine schnelle Rückmeldung..
danke schonmal im vorraus ..
Susi..
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Apr, 2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

July2010 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich Leute...macht euch nicht so ein Kopf über den Einstellungstest (BEST Bankkaufmann(-frau))...der ist voll easy Wink Darüber wird echt viel zu viel diskutiert, so schlimm ist der gar nicht, wie er hier die ganze Zeit dargestellt wird. Am Anfang ist die Kreativität gefragt, man soll soviele abstrakte Wörter aufschreiben, wieviel einem einfallen. Dann gehts hauptsächlich nur noch um Mathe, Deutsch und einige Wirtschaftsfragen. Da müsst ihr nicht exakt die richtige Antwort wissen, es werden 3 Antwortmöglichkeiten gegeben und mit dem Ausschließverfahren klappt das eigentlich ganz gut. Dann gehts noch um Mathe, da müsst ihr auf nur schätzen, beispielsweise lautet eine Aufgabe: 154685-86185= a) 67816 b) 68621 c) 68500 - hier ist Antwort c) die richtige, weil wenn man die hinteren Zahlen betrachtet, die richtige Lösung nur eine "0" sein kann. Dann kommen noch paar Textaufgaben dran, in denen es um Zinsrechnung und Dreisatz geht. Im Deutschteil, bekommt man einen Text und muss sich entscheiden, wo man ein Komma setzen muss und wo nicht. Dann gibt es noch eine Aufgabe, in der man falschgeschriebene Wörter korrigieren muss z.B."Verenderung"->"Veränderung". Außerdem muss man noch Nachnamen nach dem Alphabet geordnet in Karteikästen einordnen und die Adresse und den Namen von Kunden auf die Richtigkeit überprüfen. Also, wie gesagt alles ganz easy...ich habs auch geschafft Wink Und ich bin auch nicht grad die Hellste...mache gerade die 10. Klasse auf der Realschule und habe schon 2mal wiederholt Very Happy Ich denke also nicht, dass ihr viel schlechter abschneiden werden^^



hallo alle zusammen ich wollte fragen was genau für wirtschaftsfragen dran kommen könntest du mir vieleicht ein paar beispiele geben habe nähmlich in 2tagen ein Einstellungstest danke schonmal im voraus.. Susi Rolling Eyes Rolling Eyes
 
guppy
Analyst


Raiffeisenbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa 16 Apr, 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe den test auch machen müssen Smile

den kriegt ihr auch hin leute. der ist sogar gar nciht mal so schwer, wie ich mirs gedacht habe.

wie schon erwähnt wurde bekommst du 2 hefte das eine mit mathe, wirtschafts und noch n paar andren fragen und das andere hatte eher mit kreativität bzw. logischem denken zu tun.

viel glück !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gravi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab auch in 4 Tagen diesen Test und direkt danach irgendwie schon n vorstellungsgespräch... ich hoffe nur in dem Test kommen beim Teil "Logik" nicht diese komischen Figuren dran, die man irgendwie drehen und spiegeln muss... mal ganz ehrlich, wofür braucht man den Quatsch?
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 Mai, 2011 19:04    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Damit wird geprüft, ob du "um die Ecke" denken kannst -auch unter Zeitdruck. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mathematische oder verkäuferische Fähigkeiten werden hierbei natürlich eher weniger berücksichtigt. Aber da gibt es ja auch andere Testaufgaben... Wink
 
Gravi
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber ich kann das nicht... dafür muss man einfach dieses räumliche Denken haben etc. Ich finde diese Aufgaben sollten nicht in so einem Test vorkommen. Mathematik, Grammatik, Verhaltensfragen... alles kein Problem, aber den Blödsinn sollte man weglassen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©