(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank!? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Arcade Bänker
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Dez, 2010 15:56    Titel: POSTBANK AUSWAHLVERFAHREN Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war vor kurzem auch bei der Postbank zum Vorstellungsgespräch eingeladen und muss sagen die Leute waren wirklich nett. Man hat und freundlich begrüßt und behandelt. Desöfteren angeboten etwas zu trinken oder zu essen (Kekse).

Das Auswahlverfahren gliederte sich in 3 Teile. (Gruppendiskussion, Einzelinterview, Verkaufsgespräch) und vor der Einladung musste man ein Online-Test bestehen. Wink

Insgesamt waren wir an dem Tag 8 Leute. 5 Bewerber und 3 Leute von der Postbank die unser Auftreten und Verhalten unter die Lupe nahmen.

Es ging los mit einer Gruppenaufgabe.
Uns wurde aufgetragen eine Klassenfahrt zu organisieren. Budget und Ziel der Klassenfahrt vorgegeben. Erstmal hatte man 2-3 Minuten Zeit um sich Notizen zu machen. Dann sollte man sich in der Gruppe über Ideen austauschen und in die Planung übergehen. Die Diskussion sollte ca. 10-15 gehen und zum Schluss sollte man den Leuten von der Postbank vorstellen was man in der Gruppe erarbeitet hat.

Danach ging es weiter mit einem Einzelgespräch mit jedem Bewerber. Auch wieder ca. 10-20 min.
Man sollte sich kurz vorstellen und dann Fragen beantworten.
Gefragt wurde das übliche. (Was wissen über die Postbank? Warum die Postbank? Warum Bankkaufmann? Stärken/Schwächen usw)
Hauptsächlich fragte eine Person, die anderen beiden nur zwischendurch falls mal etwas unklar war.

Dort entschied sich dann, ob der Bewerber in die dritte Runde kommt um ein Verkaufsgespräch zu führen. Bedeutet, Bewerber bis dahin nicht überzeugen können (Gruppendiskussion und Einzelgespräch) dürfen dann nach Hause und brauchen nicht mal mehr am Verkaufsgespräch teilnehmen.

Ich habe dort auch dran teilgenommen. Man hatte erneut 15 min. Zeit um sich vorzubereiten. Die Aufgabe war es einem Kunden von einem Produkt zu überzeugen und evtl. auch zum Kauf zu bewegen. (Kauf ist kein muss!!!) Kunde war einer der Postbank Leute, die anderen beiden beobachteten wie man sich verhält.

Das Verkaufsgespräch ging etwa 5-10 min.

Nach dem ganzen Verfahren wurde man gebeten 5 min. draußen zu warten damit die Leute von der Postbank sich beraten und letztendlich entscheiden können ob man angenommen wird oder nicht.

Was bei mir der Fall war, naja, man weiß es nicht. Wink

Hatte mehrere Angebote, aber verkehrt ist die Postbank mit Sicherheit nicht.
 
Forum






Verfasst am: Do 30 Dez, 2010 15:56    Titel: POSTBANK AUSWAHLVERFAHREN  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jan, 2011 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz! Hoffe du machst das allerbeste drauß! Wink
Bei mir wars auch so in der Art, aber nur fast. Very Happy Ein paar Unterschiede gabs schon. Wink
Wo und wann fängst du deine Ausbildung an?!


Mit besten Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
in zukunft Postbank
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 11 Jun, 2011 14:09    Titel: Harte Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Leute,
ich wollte fragen was man genau unter einer "harten Frage" verstehen soll? :S

Bin bald auch bei einem Vorstellungsgespräch bei der Postbank und dies wird mein erstes in meinem Leben sein Smile
 
AwesomeO87
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 11 Jun, 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich weiß jetzt nich was du genau mit harten fragen meinst entweder sind das aber die unzuläßigen zu deiner politischen einstellung, gewerkschaftlich organisiert, haben sie schulden wie viel verdienst du bei deinem jetzigen arbeitgeber etc. auf diese fragen darfst du antworten was du möchtest auch wenns gelogen ist ist gesetzlich so geregelt!
oder du meinst die fragen mit denen sie dich aus der reserve locken wollen wie zb haben sie sich den unvorteilhaften anzug selbst ausgesuch oder so!
ich würde mir aber keine sorgen machen da solche fragen wenn du dich für eine ausbildung bewirbst sicherlich nicht dran kommen werden. ich kann dir aber nur empfehlen dir einfach n buch zu dem thema zu holen ich hab mir zb 101 fragen und antworten im vorstellungsgespräch von claus peter müller-thurau besorgt und rückblickend war das ein wertvoller kauf. viel glück noch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
san diego
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
habe mich bei der Deutschen Post als Postbote beworben. Habe jetzt eine Einladung zu einem kurzen Einstellungstest mit anschließendem Vorstellungsgespräch bekommen. Dafür solle man ca. 3 Stunden einplanen.
Weiß jemand was da so gefragt wird?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Wink
 
YsmnTrhn
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2011 23:01    Titel: Hilllfeeeeee :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist vllt. jemand am 15.12.11 zu einem Vorstellungsgespräch in Essen eingeladen ? ...

Könntet ihr mir vllt. paar Fragen beantworten was ich machen soll und was aufkeinenfall nicht ? .. ich bin so nervös und aufgeregt! Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch ich weis nicht was ich machen soll Sad

Danke im voraus für die Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen
YsmnTrhn
 
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

postbote???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YsmnTrhn
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein ! Als Bankkauffrau Rolling Eyes
 
Forum






Verfasst am: Di 06 Dez, 2011 18:18    Titel:  



 
Viss
Moderator


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2012 19:59    Titel: Re: Hilllfeeeeee :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

YsmnTrhn hat folgendes geschrieben:
Ist vllt. jemand am 15.12.11 zu einem Vorstellungsgespräch in Essen eingeladen ? ...

Könntet ihr mir vllt. paar Fragen beantworten was ich machen soll und was aufkeinenfall nicht ? .. ich bin so nervös und aufgeregt! Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch ich weis nicht was ich machen soll Sad

Danke im voraus für die Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen
YsmnTrhn


hey,

habs leider zu spät gesehen. :/ wie ist es gelaufen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46
Seite 46 von 46

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©