(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment Center Volksbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
zas7
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2010 14:48    Titel: Assessment Center Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community,

ich bin eingeladen worden zum Assessment Center bei der Volksbank. Ich habe keinen Einstellungstest oder Sonstiges in der Art machen müssen. Ich habe einen Brief bekommen, indem steht, dass ich zum Assessment Center eingeladen bin.

Meine Frage: Gibt es keinen Einstellungstest, oder wird am Tag des Assessment Center ein kleiner Test durchgeführt ?

Grüße,

Zas7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Okt, 2010 14:48    Titel: Assessment Center Volksbank  



 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zas7,

és kann auch gut sein das es keinen Test gab und direkt ein AC kommt... aber genau kann ich es auch nicht sagen... da ich nie weiter bei einer Volksbank gekommen bin Smile
Mal schauen was die anderen dazu meinen...

Gruß Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zas7
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay, erstmal danke.
Aja, noch etwas wichtiges: der AC soll ca. 3,5 Stunden dauern.

Zas7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finance
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 09 Okt, 2010 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zas,

bei uns in der Bank ist es so das die Bewerber zum AC eingeladen werden, wo sie neben einer Gesprächsrunde und einer praktischen Übung besonders eine Art Einstellungstest machen.
Heißt Allgemein Bildungs Test, Mathe Test usw.

Viel Glück und Spaß dabei!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 09 Okt, 2010 1:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine antwort.
Kann ich mich irgendwie drauf vorbereiten ?

Grüße,

Zas7
 
teilo1291
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meinem AC wurde z.B. in einem schriftlichen Test gefragt, wie hoch der Mount Everest ist, wo das Atlasgebirge liegt, wer die Glühbirne erfunden hat, Prozentrechnung, was die vorherrschende Wirtschaftsordnung in Deutschland ist, wofür BGB steht, etc. also ein bunter Mix quer durchs Allgemeinwissen. Vorbereiten würde ich mich durch lesen von Büchern, die sich auf ACs beziehen und natürlich durch das lesen der Tageszeitung! In einem anderen Vorstellungsgespräch wurde ich auch gefragt, welches die für mich bedeutendsten Nachrichten der letzten 2 Monate im In- und Ausland waren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zas7
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich werde das Assessment Center demnächst bewerkstelligen und euch dann sagen wie das ganze aussah.

Grüße,

Zas7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©