(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Investmentfondskaufmann/frau vers. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
David Ricardo
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2007 16:53    Titel: Einstellungstest Investmentfondskaufmann/frau vers. Antworten mit Zitat nach oben ... 

He Leute , da es ja die verschiedensten Unternehmen gibt, z.B. Union Investment etc. könnt ihr hier eure Erlebnisse des Einstellungstest schildern, damit andere überhaupt erst mal einen Überblick darüber bekommen , ob sich die Teste ähneln oder ob sogar eine Ähnlichkeit zu den Einstellungstesten der Bank besteht.
 
Forum






Verfasst am: So 09 Dez, 2007 16:53    Titel: Einstellungstest Investmentfondskaufmann/frau vers.  



 
senol
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

WIEOS ZUR HÄLEL ANTWORTET HEIR KEINER , EINNSTELLUNGSTEST INVESTMENTBANK WIE SIEHST AUS??
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vll weil das hier ein FOrum, wie der Name schon sagt, zum Thema Bankkaufmann/Kauffrau und nicht zum Thema Investmentkaufmann/kauffrau ist..-.-

Nachlesen ftw.

Und es heißt übrigens Hölle!


Zuletzt bearbeitet von blubberchen am Sa 30 Aug, 2008 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

senol hat folgendes geschrieben:
WIEOS ZUR HÄLEL ANTWORTET HEIR KEINER , EINNSTELLUNGSTEST INVESTMENTBANK WIE SIEHST AUS??



Mit der Rechtschreibung würd ich mich an deiner Stelle nirgendwo bewerben, blamierst dich nur =)

Weil die erwarten schon, dass man EINSTELLUNGSTEST und SIEHT ES richtig schreiben kann..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Vll weil das hier ein FOrum, wie der Name schon sagt, zum Thema Bankkaufmann/Kauffrau und nicht zum Thema Investmendkaufmann/kauffrau ist..-.-

Nachlesen ftw.

Und es heißt übrigens Hölle!


...und Investmentkaufmann schreibt man mit "t" und nicht mit "d" :p
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 17
Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich neben meinen Bewerbungen zum Bankkaufmann in Verbindung mit einem BA-Studium bzw. Frankfurt School auch für Ausbildungen zum Investmentfondskaufmann bei Union Investment, Allianz Global Investors und bei der DekaBank beworben.
War, weil ich mein eigentliches Ziel eines BA-Studiums erreicht habe, aber nie bei so einem Einstellungstest.
Ich weiß nur von der DWS, dass sie genau den gleichen Einstellungstest wie den für die Bankkaufleute durchführen. Hat mir zumindest die Frau im AC der Dt. Bank gesagt, als ich ihr von meinen Alternativen für ein Studium erzählt habe.
Deshalb denke ich, dass sie die Tests der Fondgesellschaften nicht grundlegend von denen der Banken unterscheiden werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powder
Analyst


Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 16 Okt, 2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[5
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Aug, 2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bisschen veraltet aber naja....

ich habe einen einstellungstests für investmentfondskaufmann (ausbildung) gemacht bei DWS.... dabei kamen nur "bankkaufmannfragen" vor.... vonwegen wie man reagiert, wenn ein betrunkener bei einem am schalter geld abheben will o.ä. .... obwohl man so etwas niemals als investmentfondskaufmann macht
 
Forum






Verfasst am: So 22 Aug, 2010 21:17    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 22 Aug, 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich macht die DWS die Tests der Bankkaufleute. Schließlich ist es eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank.

Ich würde mir auch keine neuen Fragen einfallen lassen. Es ist doch scheiß egal, welche Fragen vorkommen.

Bei meinem Test in 2008 kamen gar keine berufsspezifischen Fragen vor.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©