(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bank wechseln? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Miami
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 15:26    Titel: bank wechseln? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch, ich würde gerne meine Bank wechseln, also von einer VoBa in eine andere in einer anderen Stadt,
praktisch von Berlin nach Hamburg.

Wisst ihr ob das möglich ist und ob dies nur geht, wenn das Ausbildungsjahr abgeschlossen ist oder ob es auch im laufenden Ausbildungsjahr geht?

Wenn es nicht so einfach ist, könnte man auch in eine andere bank wechseln, also von VoBa zu Sparkasse o.ä.?(obwohl es mir in der VoBa sehr gefällt...)

LG Miami
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 08 Aug, 2010 15:26    Titel: bank wechseln?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sehe ich das richtig, dass du während der Ausbildung die Bank wechseln möchtest?
Wenn ja, dann schreib bitte ersteinmal warum du das möchtest.
Generell bietet das keiner an und wenn, dann möchten sie auch die Gründe dafür wissen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miami
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja du hast das genau erfasst!Very Happy

Der grund ist, wie du dir denken kannst privat, sonst hätte ich ihn gleich genannt, aber es ist eben eine familiäre ausnahmesituation...
schön ist es nicht, das weiß icch selber, aber leider kann man manche dinge nicht ändern...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

frag halt
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wird keiner machen während der Ausbildung. Die VoBa's sind auf einen Kreis beschränkt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miami
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm, naja fragen is halt doof, wenn sie sagen es geht nicht dann steht man doof da...
abrechen wäre ja ne lösung, aber das kommt dann im nächsten jahr doppelt so schlecht bei den bewerbungen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©