(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hitze-Hemd ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Chris19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 14:12    Titel: Hitze-Hemd Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
ich habe mal ne eher kurze Frage, die vllt Leute beantworten können, die bereits bei der Commerzbank aktiv sind.

Sind kurz-armige Hemden erlaubt, geduldet(aber nicht gern gesehen oder garnicht erlaubt?

Weil bei der Hitze bietet sich das ja schon an. Vllt ist die Frage auch total überflüssig:D Mal sehen wer was weiß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 14 Jul, 2010 14:12    Titel: Hitze-Hemd  



 
Akiho
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei unserem Welcome Day hieß es dazu dass es meistens nicht gerne gesehen ist (Zitat "Stellt euch mal vor es ist total heiß, ihr habt ein kurzes Hemd an, euer Arm bleibt auf der Schreibtischunterlage kleben und zieht ihn dann vor eine Kundin mit so einem "Blobb" ab")

Allerdings meinten sie auch man solle bei seiner zuständigen Filiale mal nachfragen weil das oft unterschiedlich geregelt geregelt wird.

Ich persönlich denke aber - auch wenn es nicht gerne gesehen ist- dass man bei den Temperaturen momentan (hoffentlich) nicht so viel dagegen hat. Ich war gestern in einer Filiale drinnen und da trugen zumindest die Frauen was kurzärmliges (Der Herr hatte allerdings ein Hemd mit langen Ärmeln an).
Außerdem hatte man keine (funktionierende) Klimaanlage und hätte man mir gesagt ich müsse in Blazer und langer Bluse in dem Raum rumlaufen - ich wäre denen nach 30 min weggestorben und das will man ja sicher auch nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackie
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 15 Jul, 2010 9:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also auch uns hat man gesagt, dass das von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist.

Aber auch das Herr Pape der überzeugung sei, dass es ja für den Kunden auch nicht angenehm sei, wenn man völlig durchgeschwitzt vor Ihm säße.

Man sollte sich am Anfang aber doch etwas konservativer kleiden, um dann zu schauen was in der Filiale zu lässig ist und was nicht. Oder halt einfach vorher mal schon vorbei gehen und schauen und im Zweifel auch mal nachfragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Lisa88-
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!
Frage an die Mädls: Was zieht ihr zum Welcome Day an wenn es so warm ist???
Bluse und Blazer?! Das würde eine nasse Angelegenheit werden Very Happy ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstens kannst du ja den Blazer ausziehen und zweitens zur Not ein Teil zum Wechseln mitnehmen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiho
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-Lisa88- hat folgendes geschrieben:
Hallöchen!
Frage an die Mädls: Was zieht ihr zum Welcome Day an wenn es so warm ist???
Bluse und Blazer?! Das würde eine nasse Angelegenheit werden Very Happy ...


Ich hatte meinen Welcome Day zwar schon aber: Blazer, weiße Bluse und Weste Wink
Damit ich den Blazer beruhigt ausziehen kann und dann nicht aussehe wie ein Vollhorst nur mit der Bluse (ich finde es sieht blöd aus wenn man obenrum nur eine weiße Bluse trägt. Wenn eine Farbige ist oder mit Streifen etc ist das schon was anderes)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Lisa88-
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super, danke, habt mir sehr geholfen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug, 2010 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also bei einem Herrenanzug zieht man meiner Meinung nach niemals ein kurzärmeliges Hemd an, vorallem nicht bei einer Bank. Ob es akzeptiert wird oder nicht - stilvoll ist es auf keinen Fall. Fragt lieber, ob ihr an heissen Tagen euer Jackett ausziehen dürft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 02 Aug, 2010 22:21    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug, 2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seh ich auch so. Ein kurzes Hemd sieht einfach nicht gut aus. Ich ziehe immer mein Jackett aus. Das muss man auch nicht fragen. Wenn einem heiß ist, dann ziehe ich das auch aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©