(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 

Lohnt sich ein Studium finanziell wirklich?
Nein, der finanzielle Aufwand und der Einkommensverlust während des Studiums lohnen sich langfristig nicht.
30%
 30%  [ 4 ]
Ja, ein Studium ist auf jeden Fall sinnvoller!
69%
 69%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 22 Jul, 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist einfach Unsinn zu behaupten, dass eine Ausbildung ein Studium schlagen kann.
Wenn man studiert, sollte man nicht unbedingt beim Bachelor bleiben, sondern einen Master dranhängen.
Wenn man sich dann geschickt und gut anstellt, verdient man schon am Anfang das Doppelte was ein normaler Banker verdient.
Und Bankkaufmann ist im kfm. Bereich sicherlich weit oben bei der Vergütung.

Wird nur von Außendienstlern in der Versicherung geschlagen, die auch locker 90 000€ im Jahr verdienen, wenn sie Verkaufstiere sind.
Ich kenne ein paar von diesen Leuten und die brauchen auch sicherlich kein Studium.

Aber ich behaupte, dass nur 5% der Bank- und Versicherungsbranche wirkliche Verkäufer sind.
Keiner, wirklich keiner in meinen bisherigen Filialen konnte gut verkaufen.

Diese Menschen leben im Wunschdenken, sie könnten verkaufen.
Man muss für den Verkauf geboren sein, man kann nicht angelernt werden.

Ich habe schon früh gemerkt, dass ich diesen Weg auf gar keinen Fall einschlagen werde und deshalb studieren gehe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 16:47    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©