(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sehtest ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Abituriii
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jun, 2010 14:40    Titel: Sehtest Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute Smile
einige reden hier immer von nem sehtest. ich selbst habe kein bescheid bekommen das ich irgendwo zum sehtest soll. soll ich da jetzt lieber mal bei hr direct anrufen oder wie?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 25 Jun, 2010 14:40    Titel: Sehtest  



 
naori
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jun, 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt, da sagst du was!
ich weiß auch noch nichts von einer ärzlichen untersuchung oder einem sehtest. in meinen ausbildungsunterlagen stand zumindest (noch) nichts davon.
weiß jemand mehr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jun, 2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim Welcome Day hat man uns gesagt, dass wir vor der Ausbildung zum Augenarzt gehen müssen. Alternativ können wir auch zur Betriebsärztin gehen.

Angeblich sollten wir alle ein Schreiben dazu erhalten haben, als wir den Ausbildungsvertrag (den Fertigen) zurückbekommen haben. Ich jedenfalls habe dieses Schreiben nicht erhalten.

Ich warte jetzt einfach bis zur Ausbildung und gehe Anfang August zur Betriebsärztin der Coba.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naori
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jun, 2010 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

uns wurde beim welcome day nichts dergleichen gesagt. seltsam. mal abwarten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss einen machen, so'n Schreiben kam mal per Post neulich Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kam das Schreiben einzeln oder wurde es mit dem fertigen Vertrag verschickt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiho
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich verstehe den Sinn dieser Untersuchung noch immer nicht. Wer eine Sehbehinderung hat, die nicht mit Kontaktlinsen oder Brille behebbar ist, der hätte wahrscheinlich nicht mal den Ort der Vorstellungsgespräche gefunden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erst kam der Vertrag -

dann noch ein brief in dem stand, dass sie passbild, lohnsteuerkarte wollen und im gleichen steht auch das mit der ärztlichen Untersuchung bzgl. der Augen. Der Arzt dazu in FFM ist angegeben und machen sollte man diesen Test entweder vor Ausbildungsbeginn oder innerhalb der Probezeit ( 4 Monate ).

cheers
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Jun, 2010 23:35    Titel:  



 
Anke19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul, 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau so hab ich diese "einladung" zum sehtest auch bekommen. Mitz der aufforderung die sachen wie lohnsteuerkarte und sowas abzuschicken. Aber ich muss doch dazu nicht wirklich extra nach Frankfurt zu einer ärztin fahren, oder? da geh ich lieber hier irgendwo zum augenarzt und bezahl selber, als dass ich die fahrkosten dahin für diese betriebsärztin ausgebe...mhh
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CornflakeChris
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 7:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war am Freitag bei dieser Untersuchung und durfte extra von Gelsenkirchen Nach Duisburg-Altstadt fahren für einen Sehtest der 5 Minuten ging -.-

Und eins kann ich euch noch sagen, alle die in der Region Bochum, Gelsenkirchen oder sogar Remscheid eingesetzt werden, dürfen nach Duisburg fahren.

viel spaß :/
_________________
,,Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©