(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zeugnis ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Ausbildungszeugnisse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Dez, 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wollte mich mit meinem 9.Klasse zeugniss bewerben

fast nur 4 -er..jedoch hab ich nebenher einen Hauptschulabschluss mit 2.3,was mir sicher nicht viel bringt.

Besuche grad die 10. Klasse eines Gymnasium..

Wie hoch sind die chancen??


Danke im Vorraus:)
 
Forum






Verfasst am: Di 18 Dez, 2007 17:09    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Dez, 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo hat folgendes geschrieben:
Ich fass mal zusammen:
-Also i.d.R. werden Gymnasiasten eher genommen als Realschüler (bei ähnlichen Noten, Abschneiden im Test und AC)
-Hauptschüler werden i.d.R. nicht einmal eingeladen (es sei denn sie haben mittlere Reife)
-Abiturienten haben bessere Weiterbildungsmöglichkeiten (Studium an der FOM oder dergleichen)

Alles in allem, kommt es also weniger auf die Noten an, ob man Bankkaufmann wird, sondern wie man später abschneidet. Noten sind nur das Kriterium um überhaupt eingeladen zu werden [Ist auch gut so, sonst hätte ich auch keinen Platz Wink]

lg Kuhlo
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bankprofi hat folgendes geschrieben:
FloXS hat folgendes geschrieben:
Wollte mal fragen ob man ehr Deutsch als Bankkaufmann braucht oder Mathe, denn ich hab mal gehört das Deutsch wichtiger ist.Wollt mal fragen ob das stimmt?



Schon mal Danke im Voraus.
mfg Flo



Fickerei Deutsch und Mathe ist das wichtigste...sowie Rechnungswesen wenn dus hast... Bei einer Sparkasse ist z.B Englisch nicht so wichtig wie Deutsch und Mathe, aber man braucht es halt...fals mal ein Kunde aus Kumbuktu mungo in die Bank spaziert, musst dich halt mit ihm verständigen können.. Anders ist es z.B bei der Deutschen Bank..denn sie ist international, dort ist nämlich Englisch genau so wichtig wie Deutsch...kann ja sein das du irgendwann mal in asien eingesetzt wirst oder so.. und da brauchste ja automatisch dein Englisch. Very Happy
 
Milii
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach das is alles Quatsch!!!

Ich hab in Mathe ne 5, knapp an der 6 vorbei, Englisch und Deutsch bin ich aber sehr gut und gut. Und mir wurde gesagt, dass vorn paar Jahren ne 5 in Mathe n Grund war, dass man nich mal Antwort bekommt, aber jetzt kommts auf das SOZIALE!! an, d.h. man sollte sich nich so ne Platte machen, es kommt darauf an, ob man kommunikativ ist, gut mit Menschen umgehen kann und und und. Sonst interessiert wenig. Man muss eben Gespür haben und einfach spontan gute Antworten beim Interview geben. Vorher muss man natürlich erstma eingeladen werden und den 2. Test beim AC bestehen.... Aber ansonsten macht euch nich son Kopf um die Noten, das is im Prinzip zweitrangig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Milii hat folgendes geschrieben:
Vorher muss man natürlich erstma eingeladen werden


Genau das ist der springende Punkt an der Sache. Von daher ist es kein Quatsch.
Bei diesem Notenprofil mit der mittleren Reife (ich nehme an du möchtest das Gym nach der 10 mit dem Realschulabschluss verlassen, wenn du dich jetzt bewirbst) sind die Chancen natürlich schwindend gering, überhaupt eingeladen zu werden.

Mit einer guten Bewerbung / einem guten Anschreiben, kannst du es trotzdem schaffen, und dann zählt, wie Milli schon sagte, die Noten kaum mehr als mehr deine Kommunikationsfähigkeit, dein Verkaufstalent und deine Teamfähigkeit - und natürlich das Bestehen des Einstellungstests Wink
Mit kritischen Fragen im persönlichen Gespräch müsstest du aber trotzdem rechnen und deine Noten entsprechend gut begründen können.

Also: Versuch es einfach, anstatt deine Chancen abzuwägen.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broker
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jun, 2010 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gerade bei den Einstellungstests wird oft nicht nur Wissen geprüft, sondern auch euer Verhalten wie ihr den Test bearbeitet. Bei manchen Unternehmen wird sogar ein Test mit persönlichen Fragen gemacht, wo man Antwortmöglichkeiten vorgegeben hat. Hieraus wird ein Profil über die Charakterstärken entwickelt. Ich spreche jetzt ganz allgemein und nicht auf eine Unternehmung bezogen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©