(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsbetrieb unklar ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jiggah
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 10:31    Titel: Ausbildungsbetrieb unklar Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Forum,

Ich habe eine Ausbildung bei der Deutschen Bank zugesagt bekommen. Jetzt habe ich das Schreiben der IHK Köln erhalten.
In diesem steht:

Ausbildungsbetrieb:

Deutsche Bank (...) AG
An den Dominikanern 11
50668 Köln

Jedoch wurde mir am Telefon zugesagt, dass in der Filiale in Gummersbach (meiner Heimatstadt) ein Ausbildungsplatz frei wäre und ich diesen auch bekommen würde. Das AC war in Köln, hat es etwa damit etwas zu tun? Kann ich meine Ausbildung jetzt nicht in Gummersbach machen?

Wie ist/war das bei euch?

Das macht mir wirklich Angst, da Köln ein riesen Aufwand für mich wäre...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 10:31    Titel: Ausbildungsbetrieb unklar  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du machst bei der DB die Ausbildung nie allein in einer Filiale, selbst wenn du jetzt hauptsächlich in Gummersbach eingesetzt werden solltest. Im Vertrag steht immer der Hauptsitz der Region, in dem Fall Köln.

Keine Sorge wegen den Einsätzen, du bekommst von der Personalabteilung ne Liste wo du die Orte ankreuzen kannst die für dich am besten liegen. Im Allgemeinen gibts da keine Probleme.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kenne mich lokal gesehen nicht aus bei euch, aber vermute, dass köln bzw. die filiale in köln die stadt ist, von der alle andere filialen aus betreut werden (oder so in der art)
also die deutsche bank hat ja verschiedene regionen...und bei uns hier oben ist die "hauptsatdt" dieser region lübeck...somit läuft alles was mich betrifft von lübeck aus....trotzdem bin ich in anderen filialen untergebracht
das ist sicher echt schlecht erklärt von mir, aber du brauchst dir sicher keine sorgen machen....
kannst dir von jmd. anderem ja noch besser erklären lassen
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok...das hat human-piranhja besser erklärt;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@highlight
Keine Ursache, so schlecht war deine Erklärung jetzt aber auch nicht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

immerhin hast du meinen namen richtig geschrieben, nicht so wie ich deinen;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst trotzdem nach Köln in die Berufsschule. Ist/war bei unserem Jahrgang auch so, dass wir alle nach Köln mussten/müssen.

Aber keine Sorge, die Altazubis aus Gummersbach sind klasse, bis auf ein paar Ausnahmen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziniba
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 33
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt eine Hauptfiliale in jeder Region (z.B. in Köln) - normalerweise ist das die größte Filiale in der Region.
Man wird insgesamt in 3 Filialen eingesetzt, die in deine Nähe sind.
Also man weiß nicht wo man hinkommt.

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 17:49    Titel:  



 
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt man eigentlich bei 2.5jähriger ausbildung auch "nur" in 3 filialen?
und was sind weitere unterschiede zwischen 2 und 2.5 jahren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

3 Filialen? Es sind 4. Eine für Fit für Banking 1. Eine für Fit für Banking 2 und Vorsorge.
Eine Filale für Fit für das Wertpapiergeschäft. Und eine Fialiale für Baufinanzierung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©