(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Online AC ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
1337 xD
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Katha04 könntest du mir meine Frage beantworten Smile

Forum--> Postbank ---> Postbank Gruppenaufgabe ... Smile ^^

wäre echt cool wenn du das machen würdest Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 14:32    Titel:  



 
Abi-abbrecher
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, ich hab grad den Online Ac von der Postbank hinter mir und hab mich fast immer besser eingeschätzt als die Testergebnisse waren. Die Aufgaben habe ich alle richtig gelöst (was ja nicht schwer war, da man unendlich viel zeit hatte) und habe bei fachkompetenz so halt ne hohe punktzahl erreicht, bzw. nen höheren wert als geschätzt.
habt ihr theorien darüber, nach welchen methoden und bewertungskriterien, die einen auswählen? oder nehmen die jeden, ausser hauptschülern...
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja was bist denn nu?

Besser als etwartet oder hast gedacht du wärst besser?
Dein Text wiederspricht sich..

Einmal schreibst: " hab mich fast immer besser eingeschätzt als die Testergebnisse waren"

Dann: "habe bei fachkompetenz so halt ne hohe punktzahl erreicht, bzw. nen höheren wert als geschätzt. "

Was ist denn nu richtig? oO
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez, 2008 9:28    Titel: Abi-abbrecher Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh entschuldige, hab vergessen zu sagen, dass man sich vor dem Machen des Test einer Selbsteinschätzung unterziehen muss, diese Selbsteinschätzung trifft man in den Bereichen:
Teamfähigkeit, Organisationstalent und unter Anderem auch Fachkompetenz. Die Selbsteinschätzung wird dir am Schluss noch mal gezeigt und mit den Testergebnissen, die du erreicht hast, verglichen, hast du zum Beispiel alle Dreisatzen und Rechenaufgaben richtig, bekommst du bei Fachkompetenz einen tatsächlichen Wert von 100. Wenn deine Selbstteinschätzung am Anfang des Tests bei 75 lag, weil du ehrlich sein wolltest und ausdrücken wolltest, dass deine "Fachkompetenz" eben nicht 100prozentig ist, DANN habe ich weniger "erwartet" als ich bekommen habe. Habt ihr den Test noch nicht gemacht oder war das bei euch ein anderer
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Apr, 2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ggibts bei dem test einen min % satz was man erreichen muss um diesen test zu bestehen?

lg
 
marcel92
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe den Onlinetest vor ca. 3 Wochen gemacht. Wie lange dauert es in der Regel bis die Postbank den Termin für ein AC bekannt gibt
Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also obs da ne mind. Prozentzahl gibt weiss ich nicht. Ich glaube mit diesem Test will die Bank erstmal die ungeeignetsten rausfischen. Von dem Test ist beim AC auch nicht gesprochen worden, weils ja danach auch egal war.

Letztendlich ist es immer gut, wenn deine gebrachten Leistungen im Test über der Hälfte liegt, in allen Bereichen. Welche Prioritäten sie dann legen, ist ne andere Geschichte.

Bei mir hats auch ca. 2-3 Wochen gedauert, bis ich zum AC eingeladen wurde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast0001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 12:57    Titel: über die hälfte Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte bei allen bewertungen über die hälfte des gelben balkens erreicht. also diese blauen und gelben leisten. wobei gelb für ihre bewertung stand und blau für meine selbsteinschätzung.
Ist das gut oder??
 
Forum






Verfasst am: Mo 31 Mai, 2010 12:57    Titel: über die hälfte  



 
marcel92
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich warte jetzt schon seit fast 6 Wochen auf eine Antwort der Postbank ob ich den Online Test geschafft habe, ist das normal?? Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2010 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein eig. ist das nicht normal. Bei mir kam die Auswertung nach ca. 1 Woche. Vielleicht solltest du einfach mal anrufen..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©