(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gesundheitscheck? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jiggah
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 08 Mai, 2010 18:29    Titel: Gesundheitscheck? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebes Forum,

stimmt es, dass man einen Gesundheits-Check absolvieren muss bevor man die Ausbildung antritt? Und wann wäre dieser?
Ich habe vor kurzem mitgeteilt bekommen, dass ich die Ausbildung für den Sommer 2011 bei der DB erhalten habe. Es ist also noch etwas Zeit.

Schöne Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 08 Mai, 2010 18:29    Titel: Gesundheitscheck?  



 
hat3runn3r
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So 09 Mai, 2010 1:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den musst du beim Hausarzt machen kriegste noch Papiere zu.
_________________
Region: Köln/Bonn/Aachen
Marktregion: -
IFC: -

"Ihre Bonität entspricht nicht dem Ideal."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiggah
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 09 Mai, 2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

danke für die Antwort Smile

Wann muss ich den Check denn machen, bzw. wann bekomme ich diese Papiere?

- edit -

Hey, ich sehe gerade, dass du auch bei der Deutschen Bank bist? Darf man fragen in welcher Region?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziniba
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 33
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So 09 Mai, 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bekommst die Papiere per Post,
musst dann zum Arzt und er muss dann diese ausfüllen.
Nichts schlimmes, ich würde sagen einfach so schnell wie möglich zum Arzt gehen und an die Deutsche Bank schicken. Smile
Die Kosten kriegst du zurück.

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hat3runn3r
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange jetzt im August an in der Marktregion Bonn und du? Also ich habe die Papiere zusammen mit dem Ausbildungsvertrag bekommen...

lg hat3runn3r
_________________
Region: Köln/Bonn/Aachen
Marktregion: -
IFC: -

"Ihre Bonität entspricht nicht dem Ideal."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiggah
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank Smile

Habt mir sehr weitergeholfen.
Ich fange in einem Ort in der Nähe von Köln 2011 an, so wie es aussieht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 3:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Jiggah:

War glaube noch nicht ausdrücklich gesagt: Der Check ist VOR der Ausbildung zu machen Smile

===

Ja, die Kosten bekommt mane erstattet, das müsste ich auch mal machen. Ist ja erst 2 Jahre her Neutral *gg*

Lg,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
benn
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 9:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich fange dieses jahr im august mit meiner ausbildung an. den gesundheitscheck habe ich letztes jahr gemacht so cirka im oktober.

ich habe die papiere zugeschickt bekommen. ich sollte einen termin mit dem ortsansässigen tüv machen und da wurde der check kostenlos gemacht. sie haben gesagt, dass sie einen vertrag mit dem arbeitgeber haben und ich da gar nichts bezahlen muss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 14 Mai, 2010 9:41    Titel:  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

benn hat folgendes geschrieben:
also ich fange dieses jahr im august mit meiner ausbildung an. den gesundheitscheck habe ich letztes jahr gemacht so cirka im oktober.

ich habe die papiere zugeschickt bekommen. ich sollte einen termin mit dem ortsansässigen tüv machen und da wurde der check kostenlos gemacht. sie haben gesagt, dass sie einen vertrag mit dem arbeitgeber haben und ich da gar nichts bezahlen muss.


Mit dem "TÜV" Laughing Wie geil klingt das denn *hihi*

Die machen auch medizinische Untersuchung? Smile

Lg,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ja, die Kosten bekommt mane erstattet, das müsste ich auch mal machen. Ist ja erst 2 Jahre her *gg*




Oh man und ich hab seit Monaten ein schlechtes Gewissen, dass dieses bescheuerte Formular auf meiner Ablage verstaubt. Gottseidank bin ich da anscheinend nicht der Einzige *g*

Bei mir wollte es übrigens kein Hausarzt machen, da dieser angeblich "keine Lizenz" dazu hätte - was auch immer das heißen mag.
Letztendlich habe ich dann eine Betriebsärztin gefunden, die mir für den Hinweis, immer gerade zu sitzen und die Frage "Gesundheitlich sind sie in Ordnung, oder?" 55 Euro berechnet hat.
Warum studiere ich eigentlich nicht Medizin?


Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©