 |
 |
Menü |
 |
|
|  |
 |
 |
|
 |
|
[ WG-Suche Frankfurt am Main ]
|
| |
| Autor |
Nachricht |
Lutz Analyst

Commerzbank Bewerber
Dabei seit: Feb 2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 18:59 Titel: WG-Suche Frankfurt am Main |
|
|
Hallo,
ich beginne am 01.08. mein Studium in Frankfurt und bin auf WG-Suche. Kann mir jemand Stadtteile empfehlen die in ner machbaren Preislage liegen.
Gruß Lutz |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 18:59 Titel: WG-Suche Frankfurt am Main |
|
|
|
|
| |
|
 |
human-piranha Director

Dabei seit: Aug 2008 Beiträge: 275
|
Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 20:17 Titel: |
|
|
gute Stadtteile zu guten Preisen gibts in FFM nicht, Wohnungen sind eh knapp. Günstigere Stadtteile sind die die weit außerhalb liegen (Bergen-Enkheim z.B.), etwas heruntergekommen sind (Gutleut, Gallus, gewisse Teile des Ostends, Frankfurter Berg) oder beides (Bonames ). Geh halt ein bisschen auf die Suche, man kann auch machbare Sachen im Westend oder in Bornheim finden, Glück gehört eh immer dazu. |
|
| |
|
 |
Renovatio Moderator

Commerzbank 3. Lehrjahr
Dabei seit: May 2006 Beiträge: 1060 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: So 07 Feb, 2010 23:51 Titel: |
|
|
Das stimmt, günstig ist in Frankfurt bzw. der Umgebung nix...
ich wohne etwas außerhalb von Frankfurt, 65qm 2 ZiWo rund 740 EUR Miete.
Grundsätzlich muss man hier sagen - bin hier auch aufgewachsen - das manche Stadtteile von Frankfurt (z.B. Oberrad, Fechenheim) schelchter an die city angeschlossen sind als Städte außerhalb. Von Langen aus - da wohne ich - brauche ich gerade mal 20 Min. mit der S-Bahn bis zur Hauptwache. Das ist für mich eigtl die zentralste Haltestelle in Frankfurt da ich Filiale Börse, Opernplatz und ab morgen K30 (Stammfiliale Frankfurt) bin. Alles in Fußweite zur Hauptwache. Meine Kollegen die in besagten Stadtteilen wohnen, brauchen da teilweise bis zu 40 Min. mit zig-fach umsteigen usw.
Die Stadtteile die von meinem Vorredner aufgezählt wurden - also da würde ich nicht freiwillig hinziehen. Da könnteste ja gleich in die Taunusstraße ziehen (mitten im Rotlicht-Viertel). Gallus, Frankfurter Berg, Bonames ist wie Tschetschenien...
Schau dich mal eher in Bornheim, Bockenheim (ist z.B. Studententen-Stadtteil), Ostend, vielleicht Sachsenhausen oder so. Westend ist halt der Vorzeige-Stadtteil in FFM - extrem teuer, ähnlich wie city-west nahe Messe..
oder du machst es halt wie ich, gehst etwas außerhalb:
Egelsbach (fährt jedoch nur alle 30 Min die S-Bahn), Langen (S-Bahn alle 15 Min. + Regio alle 30 Min), Dreieich (gleich wie lange ohne Regio), Neu-Isenburg (gleich wie Dreieich).
Mörfelden oder Walldorf geht auch noch, jedoch auch hier nur alle 30 Min. die S-Bahn, Fahrtzeit bis FFM Hbf etwa 21 Min.
ich ziehe gerade wieder von Mörfelden nach Langen weil doch die ÖPNV Infrastruktur in Langen um Welten besser ist, dafür aber halt auch teurer in der Miete.
Städte die hinter Egelsbach kommen (hinten raus Richtung Darmstadt) würde ich meiden. Die Mietpreise sind zwar i.O. aber die Verbindung wird zunehmend schlechter. Wie es in die andere Richtung zum Taunus hin ausschaut weiss ich leider nicht. |
|
| |
|
 |
human-piranha Director

Dabei seit: Aug 2008 Beiträge: 275
|
Verfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:38 Titel: |
|
|
In Richtung Taunus sieht es verkehrsmäßig recht ähnlich aus wie in Langen oder Dreieich. Allerdings wirkt die Taunusnähe nicht gerade reduzierend auf die Preise
Bei den Vororten musst du aber wie Renovatio schon gesagt hat immer auf die Anbindung achten. Gerade alles an der S-Bahnlinie 7 bietet erhöhtes Frustpotenzial (kenn es in Mörfelden aus eigener Anschauung), da muss man sich die Strecke mit den ICEs teilen, die natürlich immer vorgelassen werden. Ist außerdem die einzige Strecke die nicht in die Innenstadt führt, sondern am Hbf endet.
Noch ganz gut ist das Nordend, nicht zu teuer, nicht zu assi, nicht zu weit ab vom Schuss. Wird momentan so ein bisschen zum In-Stadtteil erklärt, könnte trotzdem was gehen. |
|
| |
|
 |
Lutz Analyst

Commerzbank Bewerber
Dabei seit: Feb 2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi 10 Feb, 2010 17:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal für eure Beiträge ich werde mich mal auf die Suche machen.
Gruß Lutz |
|
| |
|
 |
davinchi92 Associate

Bewerber
Dabei seit: Oct 2009 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Fr 12 Feb, 2010 11:20 Titel: |
|
|
Hi Lutz,
ich hab dir eine PN geschrieben...
Da steht auch einiges drin, antworte bitte! |
|
| |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |
 |
|
 |
|
|
Nachrichten-Archiv
| Wirtschaft |
Juni 2009 Wi,
Juli 2009 Wi,
August 2009 Wi,
September 2009 Wi,
Oktober 2009 Wi,
November 2009 Wi,
Dezember 2009 Wi,
Januar 2010 Wi,
Februar 2010 Wi,
März 2010 Wi
|
| Finanzen |
Juni 2009 Fi,
Juli 2009 Fi,
August 2009 Fi,
September 2009 Fi,
Oktober 2009 Fi,
Dezember 2009 Fi,
Januar 2010 Fi,
Februar 2010 Fi,
März 2010 Fi,
Juni 2007 So,
August 2007 So,
September 2007 So
|
| Sonstiges |
Oktober 2007 So,
November 2007 So,
Dezember 2007 So,
Januar 2008 So,
Februar 2008 So,
März 2008 So,
April 2008 So,
Mai 2008 So,
Juni 2008 So,
Juli 2008 So,
August 2008 So
September 2008 So
|
| Teil 3 & Sport |
März 2009 So,
April 2009 So,
Mai 2009 So,
Juni 2009 So,
Juli 2009 So,
August 2009 So,
Okober 2009 So,
November 2009 So,
Dezember 2009 So,
Januar 2010 So,
Februar 2010 So,
März 2010 So
|
Web site engine's code is Copyright © 2003 by . All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the .
|
|


|