(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer von euch bekommt Essenmarken? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
JCB80
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 27 Dez, 2009 20:44    Titel: Wer von euch bekommt Essenmarken? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab gehört, dass die DeuBa Essenmarken vergibt, wenn IFC keine Kantine hat.

Bekommt einer von euch diese Marken?
Wenn ja, welchen Wert haben diese?
Wieviele bekommt ihr im Monat?
Und, von welcher Firma sind sie (Bsp.:Sodexo, Ticket Restaurant,...)?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Dez, 2009 20:44    Titel: Wer von euch bekommt Essenmarken?  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 28 Dez, 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab dir ne PN geschrieben....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 1:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frage geklärt? =)
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proxy
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 1:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn ihr die fragen öffentlich klären könntet wäre ich euch sehr verbunden mich interessiert nämlich auch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Null Problemo. Sodexo-Essensmarken. Die gibts nur dann, wenn kein Betriebsresturant vorhanden ist. Der Wert beträgt 4.90€. Einen Teil zahlt die Bank, den anderen Teil du.
Du kannst jeweils nur für ein Quartal bestellen, nicht jeden Monat.
Also am Besten vorsorgen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

4,90 €? *gg* sinds jetzt nicht erst 4,85 €? =)


Wer darf Essen-Schecks bestellen?
- Jeder Angestellte, der im eingesetztem IFC keine Kantine hat. Die mit Kantine sind auffällig selten Smile

Von welcher Firma sind die Schecks?
- Die Schecks werden von Sodexo gestellt. Wo ihr diese einsetzen könnt erfahrt ihr auf der Homepage: de.sodexo.com/dede/services/servicessvc/restaurantpass/fuerverwender/akzeptanzpartnersuchen/akzeptanzpartnersuchen.asp

Wann darf ich Essen-Schecks bestellen?
- Die Schecks werden für ein Quartal im VORAUS bestellt. Im 4. Quartal 2009 bestelle ich also bereits die Schecks für das 1. Quartal 2010. Die Bestellung sollte Bis zum 15. des letzten Monats des Bestell-Quartals eingehen.

Wieviele Schecks darf ich bestellen?
- Je Arbeitstag EIN Scheck. Arbeitstage sind NUR Tage mit Einsatz im IFC. Keine Schecks gibt es an folgenden Tagen: Seminar (< wäre gut, wenn das aus andere Region als Ostsee/Lübeck bestätigt wird), Berufsschule, Urlaub, Krankheit.

Was ist, wenn ich zu viele Schecks bestellt/bezogen habe?
- Hast du für ein Quartal zu viele Schecks bezogen, weil du z.B. unverhofft krank oder im Urlaub wast, so ziehst du die Menge der zu viel erhaltenen Schecks einfach bei der nächsten Bestellung ab. Das Beziehen von zu vielen Essenschecks gilt, so hart es auch klingt, als Steuerbetrug, denn Essenschecks werden laut Gesetz gefördert und hat irgendwo wieder was mit Steuern zu tun.[/b]
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach was, du kannst auch direkt 90 Stück für 3 Quartale nehmen, brauchste nicht immer wieder neu anzugeben. Ich wüsste nicht, dass das FA nachschauen kann, wie viele Schecks du bestellst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 19:05    Titel:  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Ach was, du kannst auch direkt 90 Stück für 3 Quartale nehmen, brauchste nicht immer wieder neu anzugeben. Ich wüsste nicht, dass das FA nachschauen kann, wie viele Schecks du bestellst Wink


Eine festangestellte Kollegin von mir wurde schonmal wegen EINEM Scheck angesprochen, den sie zu viel bezogen hatte. Ich würde es nicht ausreizen. Vielleicht gibt es Stichproben. Keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was? Lächerlich. Du kannst Schecks für mehrere Quartale bestellen, da spricht nichts dagegen. Da wollten sich Leute nur wichtig machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©