(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildungsvergütung & ärztliche Untersuchung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
markus1995
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa 01 Okt, 2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir sinds 597 Euro
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 Okt, 2011 16:53    Titel:  



 
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 19 Jan, 2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich komm auch auf sowas, aber ist das wenn man das eigentlich real betrachtet nicht verdammt wenig, in einem eigentlich ja doch hoch qualifizierten Beruf ? Also nach der Ausbildung verdient man ja schon ca. 1500 netto hab ich gehört und mit Fortbildungen 1,8 und mit nem Wiwi Studium weiß ich es nicht genau, aber wenn man das mal im Vergleich zu einem Uni Absolventen der nach 6 Wiwi Semestern ohne Ausbildung nach diversen Praktika in einem Industrieunternehmen anfängt 2.5 verdient :/ Also ein bisschen neidisch werd ich da schon, obwohl ich mir das nie vorstellen könnte ohne Kundenkontakt zu arbeiten Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 19 Jan, 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur darfst du nicht vergessen, dass der Uni-Absolvent Studiengebühren, Unterlagen, Bücher bezahlen muss und während dieser Zeit kein Geld verdient.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2012 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bafög ? Nebenbei arbeiten ? ;D Rechne dir mal das Gehalt aus für sagen wir 2,5 Jahre, wenn man jeden monat 2.5 verdient sind das ohne weihnachtsgeld etc. 75000 Euro.
Irgendwie sind wohl 3 Jahre verschwendet ;D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©