(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Einführungswoche Templin, wer ist dabei??? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Mausihst
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung?? mir wurde gesagt das da wohl alle Azubis sein sollen.... wer weiß Smile
Der erste Abend ja was soll da ablaufen?? den Tag entspannt ausklingen lassen und die anderen Azubis kennen lernen Wink
Soll ich ein paar Brettspiele mitbringen?Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 10 Jul, 2011 19:01    Titel:  



 
Fabi1990
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich bin auch an diesem Einführungsworkshop in Templin dabei, aber noch keine Einladung bekommen. Gestern hab ich die Verträge bekommen, muss heute wieder alles raussuchen und zurückschicken. Die machen das Leben schwer....

Aber freue mich schon Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausihst
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das hast du aber recht spät bekommen?? Wann hattest du denn dein Einstellungstest?
Ich freu mich auch schon, schade nur das hier fast keiner schreibt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2011 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Langsam werden es mehr... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFH
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2011 19:20    Titel: / Antworten mit Zitat nach oben ... 

:O

Zuletzt bearbeitet von NFH am Do 21 Jul, 2011 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausihst
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: So 17 Jul, 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mir wurde gesagt am 15.08. anteilig das gehalt und am 15.09 das komplette
naja wir werden ja sehen wie es dort sein wird
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 17 Jul, 2011 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ NFH

Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre wünschenswert. Rolling Eyes

Exclamation Zur Erinnerung: Der Anfang deiner Berufsausbildung Exclamation

Ich denke viele freuen sich, ihre neuen Kollegen kennen zulernen. Du dich nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausihst
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul, 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich freu mich auf jeden Fall riesig in meinem Leben nochmal so eine Chance zu bekommen Smile
Und ich werd bestimmt mit einer der Ältesten dort sein Very HappyVery Happy
2 Wochen noch so langsam kommt doch auch die Aufregung Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Jul, 2011 18:55    Titel:  



 
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul, 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Aufregung ist auf jeden Fall da, 2 Wochen ist ja nicht mehr lang. Smile
Vom Alter her ist das bestimmt sehr gemischt... freu mich auch schon sehr. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFH
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul, 2011 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das kommt sicherlich falsch rüber, natürlich freue ich mich meine Kollegen und alles kennenzulernen.

Aber es würde mich sehr wundern, wenn diese fahrt wirklich nur ein lockeres zusammensein wäre, es ist schliesslich beruflich, das heisst man wird nie so "entspannt und locker" sein können wie man es in einem privaten Urlaub wäre.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher wieviele Leute ich dort treffen werde die dann schlussendlich mit mir wirklich in der ausbildung sind, bzw. wieviele davon ich wirklich wiedersehen werde.

Laut Vertrag ist es übrigens so, dass das Gehalt bis spätestens "bis zum ende des monats" gezahlt wird. das klingt also für mich so, dass das gehalt am 30., bzw. 31. gezahlt wird.

Sehe ich das richtig?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©